Unbekannte Silberpunze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Martin 4444 Offline
- Neuling
Unbekannte Silberpunze
ich besitze ein altes Zigarettenetui mit mir unbekannter Punzen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Im voraus lieben Dank.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Silberpunze
aber da solltest Du beim Punzenbild auf jeden Fall nachbessern; so schräg & unscharf ist kaum was zu erkennen. Irgendeine Art von Wappen? unten ein Tierchen wie Schlange oder Drache - ein Hl. Georg? völliger Spekulatius ... ist das die einzige Punze?
Gerade afnehmen, draußen bei natürlichem Licht; ggf. eine Lupe oder Brille zu Hilfe nehmen.
Außerdem fehlen Angaben zur (regionalen) Herkunft, die möglicherweise noch einen Anhaltspunkt geben können.
Gruß
nux
- Martin 4444 Offline
- Neuling
Unbekannte Silberpunze
vielen Dank!
Ich habe versucht es besser hinzubekommen.
Was ich ganz sicher erkenne ist eine 2, sehr wahrscheinlich für den Feingehalt und ein J vermutlich für die Stadt.
Nur das Symbol für das Land kann ich nicht zuordnen.
LG, Martin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Efe40
-