Bild - Radierung? Motiv und Kuenstler unbekannt!
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sicituradastra Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend,
und zwar war ich die letzten Wochenenden auf Floh - Antikmaerkten in Hessen und Rheinland - Pfalz unterwegs.
Dort habe ich unter anderem dieses Bild ( Radierung? ) entdeckt.
Waere sehr dankbar darueber, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, was das Motiv und den Kuenstler angeht.
Die Maße ohne Umrandung und Rahmen betragen:
60 x 50 Zentimeter
Freundliche Grueße, Daniel
und zwar war ich die letzten Wochenenden auf Floh - Antikmaerkten in Hessen und Rheinland - Pfalz unterwegs.
Dort habe ich unter anderem dieses Bild ( Radierung? ) entdeckt.
Waere sehr dankbar darueber, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, was das Motiv und den Kuenstler angeht.
Die Maße ohne Umrandung und Rahmen betragen:
60 x 50 Zentimeter
- Sicituradastra Offline
- aktives Mitglied
Weitere Bilder —>
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
na, wenigstens das Motiv ist ja nun malý kousek dortu - die Karlsbrücke in Prag. Steht auch drunter - Karlův most. Die Signatur liest sich M. Klimovicova - das und der typische Stil für eine nicht ganz unbekannte Dame: also Marička Klimovičová (1927-1933) - wenn Du online nach weiteren Sachen schaust - das in Bayreuth ist von wemanders
Mehr Bsp. [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
na, wenigstens das Motiv ist ja nun malý kousek dortu - die Karlsbrücke in Prag. Steht auch drunter - Karlův most. Die Signatur liest sich M. Klimovicova - das und der typische Stil für eine nicht ganz unbekannte Dame: also Marička Klimovičová (1927-1933) - wenn Du online nach weiteren Sachen schaust - das in Bayreuth ist von wemanders
Mehr Bsp. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Sicituradastra Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend nux,
vielen Dank fuer die Informationen, die Auskunft und die Links!
Habe mal nachgeschaut, das wird Sie sein.
Ich konnte ueberhaupt nichts erkennen und bin deshalb umso dankbarer, fuer Deine Hilfe!
Kurzer Schaffenszeitraum, den die Dame hatte.
vielen Dank fuer die Informationen, die Auskunft und die Links!
Habe mal nachgeschaut, das wird Sie sein.
Ich konnte ueberhaupt nichts erkennen und bin deshalb umso dankbarer, fuer Deine Hilfe!
Kurzer Schaffenszeitraum, den die Dame hatte.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 205 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Ölgemälde ~ kennt jemand den Kuenstler, die Signatur?
von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-
-
-
- 8 Antworten
- 1801 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-