Druck - Aquarell ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lamde Offline
- aktives Mitglied
Druck - Aquarell ?
Dieser limitierte Druck? (206 von 390) von 1968 des Künstlers Emo Henrich habe ich von einem Trödelmarkt erworben.
Größe 30 x 24 cm
kann mir jemand sagen was ich da erworben habe.
Danke
Größe 30 x 24 cm
kann mir jemand sagen was ich da erworben habe.
Danke
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Druck - Aquarell ?
Hallo lamde,
das habe ich über den Künstler gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüße
Andrea
das habe ich über den Künstler gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüße
Andrea
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Druck - Aquarell ?
Hallo :slightly_smiling_face:
nicht ganz genau, denn für eine Sache reicht die Qualität des Fotos mit der Signatur nicht aus. Man kann das Raster im Motiv erkennen - grundsätzlich ist es ein Vervielfältigungsdruck eines Aquarells von 1989 in einer autorisierten, limitierten Auflage von eben 390 Stück, davon hier die Nummer 206. Fraglich ist eben, ob Nummerierung und Signatur in Bleistift händisch sind oder ev. die handschriftliche Signatur bereits auch mit gedruckt wurde. Bei der Auflage-Angabe ginge das ja nicht, also ist es zwar anzunehmen, aber nicht völlig sicher. Fotos bei Tageslicht draußen machen ist zu empfehlen, so ist das doch etwas zu unscharf.
Der Link von @redfox bezieht sich zwar auf ein ähnliches Motiv, das ist aber ein Original-Aquarell, kein Druck - da nochmal größer zu sehen [Gäste sehen keine Links]
ein weiteres Original dort z.B. [Gäste sehen keine Links] - preislich wäre das weder so noch so vergleichbar. Insgesamt sieht man online aber eher wenig Werke von diesem Herrn.
Zum Motiv vllt. noch was - in der Walsersiedlung Bürstegg in AT gab es lt. folgender Seite früher nur wenige Häuser [Gäste sehen keine Links] - möglicherweise lässt sich noch herausfinden, welches hier dargestellt ist.
Gruß
nux
- lamde Offline
- aktives Mitglied
Druck - Aquarell ?
vielen lieben Dank für die tollen Informationen :*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aquarell oder Druck, Eichhörnchen im Winterwald sign. Lada?
von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 9 Antworten
- 1536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OriginalTobster
-
-
-
Alfred Reich seltener Druck ? 1913 kath. Burschenverein
von 123 Osterhasen » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 8 Antworten
- 413 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
Alter Druck einer Landkarte - aber welches Druckverfahren?
von gabiwild » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 3 Antworten
- 316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gabiwild
-
-
-
- 2 Antworten
- 190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tinko578
-
-
-
Druck Rothenburg o.d.T. Plönlein, handbeschriftet, M. Leyerdoc ?
von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-