Whiskygläser Rosenthal - welche Serie und Schätzwert
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tshuli Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe 6 Whiskygläser von Rosenthal aus einem Nachlass erhalten, kann aber die Serie nicht finden und aus welchem Jahr sie stammen. Ich würde gerne den ungefähren Wert der Gläser erfahren.
Wer kann helfen?:)
Herzlichen Dank!
Ich habe 6 Whiskygläser von Rosenthal aus einem Nachlass erhalten, kann aber die Serie nicht finden und aus welchem Jahr sie stammen. Ich würde gerne den ungefähren Wert der Gläser erfahren.
Wer kann helfen?:)
Herzlichen Dank!
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
wieso sollen das Whiskeygläser sein? Die Bilder sind leider nicht sehr Aussagekräftig. Bitte bei Tageslicht , auch im Profil und Größenangaben wären wichtig. Wert schätzen machen wir allerdings nicht.
Aber gerne helfen das Alter zu eruieren, wenn das möglich ist.
Lieben Gruß
wieso sollen das Whiskeygläser sein? Die Bilder sind leider nicht sehr Aussagekräftig. Bitte bei Tageslicht , auch im Profil und Größenangaben wären wichtig. Wert schätzen machen wir allerdings nicht.
Aber gerne helfen das Alter zu eruieren, wenn das möglich ist.
Lieben Gruß
- Tshuli Offline
- Neuling
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Der Durchmesser beträgt 7cm, die Höhe 10cm
Das mit dem Whisky ist meine Vermutung, weil der Boden sehr dick ist und ich sonst nicht wüsste, was man hieraus trinkt - aber ich lasse mich gerne aufklären, wenn jemand eine Ahnung hat
Viele Grüße !
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Der Durchmesser beträgt 7cm, die Höhe 10cm
Das mit dem Whisky ist meine Vermutung, weil der Boden sehr dick ist und ich sonst nicht wüsste, was man hieraus trinkt - aber ich lasse mich gerne aufklären, wenn jemand eine Ahnung hat

Viele Grüße !
- Tshuli Offline
- Neuling
Hier noch ein Bild, beidem
Man den Boden besser erkennen kann
Man den Boden besser erkennen kann
-
- nux Offline
Hallo,
es ist noch immer echt schwierig, von den Fotos die Proportionen genauer zu erkennen. Also ob ganz gerade oder leicht ausgestellt nach oben z.B.. Glas daher bitte auf einem dunklen Hintergrund, ungemustert, unstrukturiert, fotografieren, ganz gerade im Profil und bei ausreichender Beleuchtung, nicht in der Hand halten. Möglich wäre z.B. die Serie Vero, aber das nur eine Idee; gab doch einige ähnliche.
Bitte da vergleichen bzw. ist der Boden noch dicker? [Gäste sehen keine Links]
die gab es auch in verschiedenen Größen - da ganz unten auf der Seite sind Abbildungen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
es ist noch immer echt schwierig, von den Fotos die Proportionen genauer zu erkennen. Also ob ganz gerade oder leicht ausgestellt nach oben z.B.. Glas daher bitte auf einem dunklen Hintergrund, ungemustert, unstrukturiert, fotografieren, ganz gerade im Profil und bei ausreichender Beleuchtung, nicht in der Hand halten. Möglich wäre z.B. die Serie Vero, aber das nur eine Idee; gab doch einige ähnliche.
Bitte da vergleichen bzw. ist der Boden noch dicker? [Gäste sehen keine Links]
die gab es auch in verschiedenen Größen - da ganz unten auf der Seite sind Abbildungen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Tshuli Offline
- Neuling
Hey, Danke für die Rückmeldung!
Habe versucht ein aussagekräftigeres Bild zu machen
Vero scheint es nicht zu sein, da es ganz gerade ist und nicht ausgestellt …
Habe versucht ein aussagekräftigeres Bild zu machen
Vero scheint es nicht zu sein, da es ganz gerade ist und nicht ausgestellt …
- Sartre99 Offline
Denke es ist das hier: [Gäste sehen keine Links]
kein Name bekannt. Denke dürfte 50er Jahre sein, ab den 60er Jahren waren Gläser meist in der Studio Line Reihe und damit mit der Marke
kein Name bekannt. Denke dürfte 50er Jahre sein, ab den 60er Jahren waren Gläser meist in der Studio Line Reihe und damit mit der Marke
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 274 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
Rosenthal Bavaria Teller Serie? Alter? Wert?
von Throughtheages » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 570 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 826 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HongKongPfui
-
-
-
- 3 Antworten
- 1304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von huffhuff
-