Metallvase bicolor - Hersteller und Zeitraum?
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- GreenOrange Offline
- Neuling
Guten Abend an alle,
ich habe eine Metallvase, von der ich nichts genaues herausfinden konnte. Sie ist aus Metall, zweifarbig (messing, silbergrau) die Form ist eckig. Mich interessiert, aus welcher Zeit sie stammen könnte, wie das metallische silbergrau entsteht und die Schrift auf dem Zettel kann ich nicht richtig lesen. Deutet es evtl. auf den Hersteller oder ist es nur ein altes Verkaufsschild? Ich lese nur H. J. Rö ??? 1 Vase 2farbig Metall ??? 38,- Sie ist ca. 12 cm hoch. Kann hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
ich habe eine Metallvase, von der ich nichts genaues herausfinden konnte. Sie ist aus Metall, zweifarbig (messing, silbergrau) die Form ist eckig. Mich interessiert, aus welcher Zeit sie stammen könnte, wie das metallische silbergrau entsteht und die Schrift auf dem Zettel kann ich nicht richtig lesen. Deutet es evtl. auf den Hersteller oder ist es nur ein altes Verkaufsschild? Ich lese nur H. J. Rö ??? 1 Vase 2farbig Metall ??? 38,- Sie ist ca. 12 cm hoch. Kann hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich vermute, dass es sich um eine Messingvase handelt, die partiell mit wahrscheinlich Schwefelleber brüniert wurde. Mitte 20. Jahrhundert grob geschätzt?
- GreenOrange Offline
- Neuling
Was könnten denn die Kürzel bzw. die Schrift in der zweiten und letzten Zeile auf dem Etikett bedeuten?
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich kann's nich wirklich lesen - könnte "f gu nu" sein und unten "tsv%".... :thinking:
Denkbar wäre, daß es sich - zumindest bei der unteren Zeile - um eine Verschlüsselung
des Einkaufspreises handelt, den der Kunde nich kennen soll.
Ich verwende dafür z.B. das Wort "BRAUTKLEID" - also B iss 1 und D iss 0 - z.B. 259,- € = RTI
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- cityman2305 Offline
- aktives Mitglied
Moin,
ja, mich gibt es auch noch. Ich meandere gerade mal duch die letzten Wochen.
Immer, wenn ich solche Etiketten sehe, habe ich eine verzweifelte Idee: Steht da vielleicht was drunter, was weiterhelfen kann?
Lässt sich da wohl etwas erfühlen, erhaben oder geprägt?
VG
Cityman
ja, mich gibt es auch noch. Ich meandere gerade mal duch die letzten Wochen.
Immer, wenn ich solche Etiketten sehe, habe ich eine verzweifelte Idee: Steht da vielleicht was drunter, was weiterhelfen kann?
Lässt sich da wohl etwas erfühlen, erhaben oder geprägt?
VG
Cityman
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux