Mokka Sammeltasse mint mit Innenvergoldung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bommelkater Offline
- Neuling
Kann mir hier jemand helfen, woher und aus welcher Zeit die Tasse stammt.
Bedanke mich für eure Hilfe
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
auch hier wäre größer/schärfer zumindest beim Markenfoto wünschenswert; auch dass man ein bisschen mehr vom Porzellan selbst an der Stelle deutlich sehen kann. Und noch was - das steht eigentlich auch oben im rosaroten Hinweiskasten - wo stammen Deine Sächelchen her? auch regional oder mit einer Legende? weil auch das kann ev. Anhaltspunkte geben, wie / wo überhaupt ansetzen beim Nachsehen.
Da das Feder-Viecherl übrigens keinen Schnabel hat, würde ich bei der Darstellung ev. von einem Jungfrauenadler ausgehen. Wüsste grad nicht, ob oder dass? mir sowas schon auf Porzellan begegnet ist. Exotischer Hersteller oder möglicherweise doch eher eine Malermarke. Ginge man von Wappendarstellungen aus, gaaanz vllt. sogar ein Hinweis auf einen Ort. Harpyien sind auch nicht so häufig, da ein paar [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Bommelkater Offline
- Neuling
vielen Dank für deine Hinweise. Ich komme hier im Forum noch nicht so zurecht, kann auch keine grösseren Bilder runterladen. Die Tasse stammt vom Flohmarkt im Bayerischen Wald.
Zu der Markierung der Tasse habe ich nichts mehr gefunden.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
und zeig mal bitte den Boden des Tellerchen.
- Bommelkater Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 885 Zugriffe
-