Großer Teddybär Bestimmung
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Ackerschnacker Offline
- Neuling
Hallo Forum
Könnt ihr mir etwas zu diesem Stoffteddy sagen? Lag bei Schwiegereltern aufm Hausboden. Größe ist ca 70cm. Die Gelenke scheinen aus Pappe oder Sperrholz zu sein. Füllung scheint Holzwolle oder ähnliches zu sein. Bin beim recherchieren auch nicht wirklich weitergekommen. Ist auch nicht mein Sammelgebiet.
Beste Grüße
Torsten
Könnt ihr mir etwas zu diesem Stoffteddy sagen? Lag bei Schwiegereltern aufm Hausboden. Größe ist ca 70cm. Die Gelenke scheinen aus Pappe oder Sperrholz zu sein. Füllung scheint Holzwolle oder ähnliches zu sein. Bin beim recherchieren auch nicht wirklich weitergekommen. Ist auch nicht mein Sammelgebiet.
Beste Grüße
Torsten
- Ackerschnacker Offline
- Neuling
mehr Bilder
- Ackerschnacker Offline
- Neuling
Keiner ne Idee? :thinking:
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Torsten,
hier haben sich bestimmt schon einige Leute um Deinen Bären gekümmert, nicht nur ich. Leider habe ich nichts gefunden.
Was ich aber jetzt doch noch fragen will: Das ist doch ein Label, eine Marke, die Du da sehr unscharf und durch Haare teilweise verdeckt fotografiert hast (Bild 2).
Könntest Du das vielleicht noch mal besser machen? Wenn das nicht geht, kannst Du das auch mit einer Lupe anschauen und uns schreiben, was da drauf steht?
Vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruß
Lins
hier haben sich bestimmt schon einige Leute um Deinen Bären gekümmert, nicht nur ich. Leider habe ich nichts gefunden.
Was ich aber jetzt doch noch fragen will: Das ist doch ein Label, eine Marke, die Du da sehr unscharf und durch Haare teilweise verdeckt fotografiert hast (Bild 2).
Könntest Du das vielleicht noch mal besser machen? Wenn das nicht geht, kannst Du das auch mit einer Lupe anschauen und uns schreiben, was da drauf steht?
Vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruß
Lins
- Ackerschnacker Offline
- Neuling
Danke erstmal. Ist leider kein Label. Das ist der Übergang vom Hals zum Kopf. Sieht aus wie eine Holzscheibe.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 65 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Musterstudent
-
-