Bierkrug 1731
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bierkrug1 Offline
- Neuling
Bierkrug 1731
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich in dem richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich versuche mal mein Glück
Ich habe jetzt über einer längeren Zeit den Garten einer älteren Nachbarin gepflegt und ihr neulich beim Ausmisten ihres Dachboden geholfen.
Dabei sind wir auf ein Paar Bierkrüge gestoßen (soweit ich es beurteilen kann, bestehen sie aus Porzellan und haben eine Zinkdeckel). Meine Nachbarin hat keine sonderliche Bindung zu den Krügen und hat sie mir geschenkt mit der Aufforderung, dass ich mir möglicherweise mit den Krügen etwas dazuverdienen könnte.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass weder sie noch ich wissen, ob und wie viel die Krüge denn wirklich wert sind.
Beide Krüge sind in einem guten Zustand und haben beim Henkel 1731 eingraviert.
Unter dem Krug steht bei beiden „Made in Westgermany“, haben jedoch kein Siegel.
Ich hänge noch ein paar Bilder an. Hoffentlich sind sie gut genug, um bisschen mehr Expertise beizusteuern :grinning:
Vielen Dank im Vorraus!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
altes Silbergefäß von 1731 - wer kennt die Bedeutung und Herkunft ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 5 Antworten
- 1616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fendt.gerald
-