Bierseidel mit Zinndeckel - Alter
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Altes mag Offline
- aktives Mitglied
Hallo liebe Fories,
wieder etwas aus dem Haus der Eltern meiner Freundin.
Es handelt sich um 6 Bierseidel mit Zinndeckel, bei denen ich gerne wüsste, wie alt sie sind und wer sie hergestellt hat . An den Gläsern ist kein Aufkleber. Bei ebay habe ich 2 Anzeigen gefunden, einmal 60er, einmal 50er Jahre, als Hersteller ist in beiden Fällen BMF genannt. Ich hoffe, die Bildqualität ist ausreichend.
Vielen lieben Dank!
wieder etwas aus dem Haus der Eltern meiner Freundin.
Es handelt sich um 6 Bierseidel mit Zinndeckel, bei denen ich gerne wüsste, wie alt sie sind und wer sie hergestellt hat . An den Gläsern ist kein Aufkleber. Bei ebay habe ich 2 Anzeigen gefunden, einmal 60er, einmal 50er Jahre, als Hersteller ist in beiden Fällen BMF genannt. Ich hoffe, die Bildqualität ist ausreichend.
Vielen lieben Dank!
- Altes mag Offline
- aktives Mitglied
Ich habe noch im Netz gesucht und finde da unterschiedliche Angaben, super ist auch die Preisspanne von 10 bis 150 Euro auf den einschlägigen Portalen.
Hier mal ein paar Links
[Gäste sehen keine Links]
Ich finde ja, dass der Aufkleber "mundgeblasen etc."von der Schrift her nicht in die 70er Jahre passt.
Hier mal ein paar Links
Ich finde ja, dass der Aufkleber "mundgeblasen etc."von der Schrift her nicht in die 70er Jahre passt.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-