Wertbestimmung Bierkrug
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Wertbestimmung Bierkrug
Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Durch einen Nachlass habe ich Bierkrüge geerbt. Leider kenne ich mich mit Bierkrügen nicht aus und kann somit auch nicht abschätzen, ob diese wertvoll sind. Trotz Recherchen bin ich mir bei diesem Krug noch unsicher: Es handelt sich um einen sehr gepflegten, nie genutzten Bierkrug mit Zinndeckel. In dem Zinndeckel ist eine königlich bayrische Bieruhr integriert. Zudem ist "Hopfen und Malz Gott erhalts" eingraviert. Hinter dem Henkel steht "125 L". Am Boden befindet sich eine 1, ein Dreick mit einem T und zwei weitere Aufdrucke, die ich leider nicht entziffern kann. Im Zinndeckel befindet sich ein Engel und unter diesem steht "ges gesch 100696". Er ist ca. 16 cm hoch und Durchmesser liegt bei ca. 11 cm.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und mir sagen, ob dieser Bierkrug wertvoll/besonders ist oder nicht.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Durch einen Nachlass habe ich Bierkrüge geerbt. Leider kenne ich mich mit Bierkrügen nicht aus und kann somit auch nicht abschätzen, ob diese wertvoll sind. Trotz Recherchen bin ich mir bei diesem Krug noch unsicher: Es handelt sich um einen sehr gepflegten, nie genutzten Bierkrug mit Zinndeckel. In dem Zinndeckel ist eine königlich bayrische Bieruhr integriert. Zudem ist "Hopfen und Malz Gott erhalts" eingraviert. Hinter dem Henkel steht "125 L". Am Boden befindet sich eine 1, ein Dreick mit einem T und zwei weitere Aufdrucke, die ich leider nicht entziffern kann. Im Zinndeckel befindet sich ein Engel und unter diesem steht "ges gesch 100696". Er ist ca. 16 cm hoch und Durchmesser liegt bei ca. 11 cm.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und mir sagen, ob dieser Bierkrug wertvoll/besonders ist oder nicht.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 18. Januar 2025, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
- emilio Offline
- aktives Mitglied
Wertbestimmung Bierkrug
Hallo
Die Marke ansich ist die von Albert Jacob Thewalt.
Da kannst Du Dich weiter Einlesen.
[Gäste sehen keine Links]
Die Art der Marke mit dem Dreieck und dem T darin wird nach der Fundstelle für die Zeit ab 1930 verwendet.
Dann lese ich noch M. Haunschild; könnte der Verkäufer sein.
Es gibt ein Verzeichnis der Albert Jacob Thewalt Bierkrüge; da könntest Du Dich mal durchclicken, wenn da von anderer Seite nicht noch das Modell kommt.
Lese da zwar ...aber das heisst nur Western Germany.
Bester Gruß
Emilio
Die Marke ansich ist die von Albert Jacob Thewalt.
Da kannst Du Dich weiter Einlesen.
Die Art der Marke mit dem Dreieck und dem T darin wird nach der Fundstelle für die Zeit ab 1930 verwendet.
Dann lese ich noch M. Haunschild; könnte der Verkäufer sein.
Es gibt ein Verzeichnis der Albert Jacob Thewalt Bierkrüge; da könntest Du Dich mal durchclicken, wenn da von anderer Seite nicht noch das Modell kommt.
Lese da zwar ...aber das heisst nur Western Germany.
Bester Gruß
Emilio
Zuletzt geändert von emilio am Samstag 18. Januar 2025, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Gast Offline
Wertbestimmung Bierkrug
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir bereits sehr weiter 

- emilio Offline
- aktives Mitglied
Wertbestimmung Bierkrug
Da isser:
Bester Gruß
Emilio
Bester Gruß
Emilio
- Gast Offline
Wertbestimmung Bierkrug
Vielen Dank für deine Mühen und deine Recherche!
Jetzt kam bei mir gerade noch die Frage auf, ob so eine integrierte Bieruhr den Wert steigert oder wirkt sich das nicht besonders aus?
Viele Grüße
Jetzt kam bei mir gerade noch die Frage auf, ob so eine integrierte Bieruhr den Wert steigert oder wirkt sich das nicht besonders aus?
Viele Grüße

- emilio Offline
- aktives Mitglied
Wertbestimmung Bierkrug
Das bist aber nicht Du, oder:
Bester Gruß
Emilio
Bester Gruß
Emilio
- Gast Offline
Wertbestimmung Bierkrug
Doch tatsächlich haha, hätte jetzt eine Interessentin, wollte mich dann aber nochmal vergewissern, dass es nicht zu billig oder zu teuer ist
viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-