Trachten Ölgemälde Bestimmung Maler
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bello2101 Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
Wer kann die Zeit und den Maler bestimmen?
Mit freundlichen Grüßen
Bello
Wer kann die Zeit und den Maler bestimmen?
Mit freundlichen Grüßen
Bello
-
- gudrund Offline
- aktives Mitglied
Bitte Rückseite zeigen. Und Maße bitte.
Sieht aus wie "leslei", finde ich aber nicht...
Das Beste ist der Hund!
Sieht aus wie "leslei", finde ich aber nicht...
Das Beste ist der Hund!
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich lese eher "Leski". Es gibt den polnischen Maler Soloman (auch: Solomon) Leski (*1928, Warschau), ein Bild seiner Signatur hier: [Gäste sehen keine Links]
Hier noch eins: [Gäste sehen keine Links]
Signatur und auch Stil könnten m.E. hinkommen.
Edit: Er hat auch Menschen in Tracht gemalt: [Gäste sehen keine Links]
Hier noch eins: [Gäste sehen keine Links]
Signatur und auch Stil könnten m.E. hinkommen.
Edit: Er hat auch Menschen in Tracht gemalt: [Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
bin etwas hinterher, weil mich über die etwas merkwürdig Zusammenstellung der Trachten verzappt hab. Hatte aber den schon dazu [Gäste sehen keine Links] - auch da kommt es fraglich, ob das mit dem Alter [Gäste sehen keine Links]
... die Signatur sieht aus wie, ja - aber schützt das ggf. vor 'verwenden'?
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ja, das stimmt. Ich war auch ein bisschen skeptisch bei dem Bild, weil das Gesicht der Frau irgendwie nicht "die" Qualität hat, die Farben seehr knallen und die Signatur eben auch nicht "ganz" hinhaut. Andererseits gehen seine Gesichter teils ein bisschen Richtung Karikatur. In dem Reddit-Link die Signatur ist jedenfalls die von "unserem" Bild hier mit dem Unterstrich vom s zum i, den der Leski sonst so nicht macht...
Hier findet man den Hinweis, dass der Maler recht beliebt war. Ich war überrascht über die Preise, die der aufruft. Also jemand, der das alles nutzen wollte?
In dem Reddit-Link geht es ja auch um die Frage Druck, Alter von Leinwand, Keilrahmen und Rahmen, was meinst Du dazu? (Gudrun hat hier die Rückseite ja schon zu Recht angefordert...). Der "Tiroler mit Fass" aus dem Insta-Link sieht allerdings ähnlich "frisch", und da stimmt die Signatur dann wieder... :thinking:
Hier findet man den Hinweis, dass der Maler recht beliebt war. Ich war überrascht über die Preise, die der aufruft. Also jemand, der das alles nutzen wollte?
In dem Reddit-Link geht es ja auch um die Frage Druck, Alter von Leinwand, Keilrahmen und Rahmen, was meinst Du dazu? (Gudrun hat hier die Rückseite ja schon zu Recht angefordert...). Der "Tiroler mit Fass" aus dem Insta-Link sieht allerdings ähnlich "frisch", und da stimmt die Signatur dann wieder... :thinking:
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Ist denn das Gemälde oben rechts am Fenster signiert und auf dem Foto des Gesamtbildes nicht mit drauf?
Ist das an dieser Stelle nicht auch eher ungewöhnlich?
Grüße Ronja1
Ist das an dieser Stelle nicht auch eher ungewöhnlich?
Grüße Ronja1
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- gudrund Offline
- aktives Mitglied
Oh Mann, also mit den Signaturen habe ich es irgendwie nicht.....klar, ein "k".
Der Rabbi und der Hund sind echt gut......komische Unterschiede zu dem Paar....
Der Rabbi und der Hund sind echt gut......komische Unterschiede zu dem Paar....
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ja, denke schon ... machen nicht so viele Maler, einige schon - und bei bestätigten Gemälden dieses Künstlers ist das auch immer oder meist soweit gesehen hab - wer das nachahmen wollen würde, täte das wohl auch tun
Die abweichenden Sujets ggü. den ansonsten ja mehr jüdisches Leben zitierende - das irritiert halt u.a.
- Bello2101 Offline
- Neuling
Anbei noch die Rückseite
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 208 Zugriffe