Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Heinrich Elfenbein-Porzellan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pintsch61 Offline
  • Neuling

Heinrich Elfenbein-Porzellan

Beitrag von pintsch61 »

Liebe Porzellan-Freunde

Ich suche Informationen zu diesem Heinrich-Geschirr. Leider habe ich nur Teller davon, - einige davon würde ich gern ersetzen, aber ich weiß weder das Alter noch den Serien oder Dekor-Namen.

Beste Grüße

Frank

[Gäste sehen keine Links] , [Gäste sehen keine Links]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Frank.

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich keine Unterlagen für Geschirr habe, Doch versuche es mal hier:

[Gäste sehen keine Links]

Mit freundlichen Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Sofern die Firmengeschichte von Interesse ist:

[Gäste sehen keine Links]

Auszug: ...1959 Übernahme der Geschäftsleitung durch Franz Heinrich, Sohn von Ernst Heinrich; 1970 Umwandlung des Unternehmens in eine G.m.b.H; 1973 Verkauf an die englische Slater-Walker Gruppe; 1974 Übernahme durch die englische Bowater-Gruppe 1976 Eingliederung der Heinrich Porzellan GmbH in den Villeroy & Boch Firmenverband. Die Eingliederung der Heinrich Porzellan GmbH in den Villeroy & Boch Firmenverband berührte die Fortführung der grossen Heinrich Tradition nicht, brachte vielmehr den Vorteil mit sich, dass das Heinrich Porzellan durch die Zusammenlegung der Verkaufsorganisation Villeroy & Boch und Heinrich weiteren Bevölkerungskreisen erschlossen wurde. 1980 Heinrich Porzellan beginnt als erster Hersteller im Porzellanbereich mit der Fertigung von BONE CHINA auf dem europäischen Festland.
...

LG

Bestecksucher
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan-Anhänger - Heinrich - H&C - Wie alt?
      von Pontikaki Verified » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 279 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Vase Bavaria Elfenbein Porzellan
      von Reinhold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1776 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Reinhold
    • Vase Bavaria Elfenbein Porzellan - wie alt ?
      von Dabjer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 18 Antworten
    • 1090 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Radierung von Heinrich Vogeler
      von Wjera » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 17 Antworten
    • 522 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Fragen zu HEINRICH Porzellanmarke
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten