Antike Schwerttruhe England
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Andromeda Offline
- Neuling
Habe eine antike englische Schwerttruhe geerbt. Meine Eltern haben sie in den 80igern in England gekauft. Das Teil ist aus sehr schwerem Holz gebaut und damit "unverwüstlich" und entsprechend gut erhalten. Sie soll mehrere hundert Jahre alt sein. Da sie bei mir keinen Platz hat, will ich sie verkaufen. Ich freue mich sehr, wenn ich eine Einschätzung bekomme, was das Teil ungefähr wert ist. Hier einige Bilder:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen,
aber genau nur das - Preisschätzungen - können hier aus mehreren Gründen i.A. nicht erfolgen. Ein häufig wiederkehrendes Missverständnis des Zwecks und der Zielrichtung des Forums - ist nicht wie BfR. Hilfestellung zum was-ist-was und von wann z.B. können gerne versucht werden, aber Du weißt ja eigentlich, was Du da hast. 'Ein paar hundert Jahre' sind wie viel genauer? welches Jahrhundert?
Glaub keiner der hier aktiven Hobby-Mitmacher hätte auch nur eine grobe Idee von der Marktsituation bei einer solchen englischen Antiquität, wie so etwas gehandelt wird, auch in Abhängigkeit vom Wo. Und welche Verkaufsmöglichkeiten Dir persönlich möglich wären. 'Wert' entsteht erst dadurch und ist letztendlich das, was dann jemand in Geld o.a. gibt
Denn man kann zwar im Überblick optisch ähnliche Truhen im englischen Sprachraum aufrufen - so sind welche dabei [Gäste sehen keine Links] - jedoch wie dabei unterscheiden, was realistische Angebote oder hohe Händlerpreise sind?
noch eine Zusammenstellung dazu [Gäste sehen keine Links] - aber wo finden, wie sich so etwas verkauft hat? und ob es vergleichbare Begehrlichkeiten dann auch in DE, ggf. auch nur regional machbar, gibt? da so etwas halt in unseren Gefilden nicht so häufig aufscheint, sind hiesige Vergleichspreise vermutlich rar. Wäre vllt. ganz sinnvoll, wenn Du da zwei, drei Auktionshäuser kontaktieren würdest und Dir da Rat, genaue Bestimmung & eben Schätzungen von Profis holen, die sich damit richtig auskennen.
das von mir nur mal so vorneweg; werden sich bestimmt aber noch mehr Mitglieder dazu äußern
Gruß
nux
aber genau nur das - Preisschätzungen - können hier aus mehreren Gründen i.A. nicht erfolgen. Ein häufig wiederkehrendes Missverständnis des Zwecks und der Zielrichtung des Forums - ist nicht wie BfR. Hilfestellung zum was-ist-was und von wann z.B. können gerne versucht werden, aber Du weißt ja eigentlich, was Du da hast. 'Ein paar hundert Jahre' sind wie viel genauer? welches Jahrhundert?
Glaub keiner der hier aktiven Hobby-Mitmacher hätte auch nur eine grobe Idee von der Marktsituation bei einer solchen englischen Antiquität, wie so etwas gehandelt wird, auch in Abhängigkeit vom Wo. Und welche Verkaufsmöglichkeiten Dir persönlich möglich wären. 'Wert' entsteht erst dadurch und ist letztendlich das, was dann jemand in Geld o.a. gibt
Denn man kann zwar im Überblick optisch ähnliche Truhen im englischen Sprachraum aufrufen - so sind welche dabei [Gäste sehen keine Links] - jedoch wie dabei unterscheiden, was realistische Angebote oder hohe Händlerpreise sind?
noch eine Zusammenstellung dazu [Gäste sehen keine Links] - aber wo finden, wie sich so etwas verkauft hat? und ob es vergleichbare Begehrlichkeiten dann auch in DE, ggf. auch nur regional machbar, gibt? da so etwas halt in unseren Gefilden nicht so häufig aufscheint, sind hiesige Vergleichspreise vermutlich rar. Wäre vllt. ganz sinnvoll, wenn Du da zwei, drei Auktionshäuser kontaktieren würdest und Dir da Rat, genaue Bestimmung & eben Schätzungen von Profis holen, die sich damit richtig auskennen.
das von mir nur mal so vorneweg; werden sich bestimmt aber noch mehr Mitglieder dazu äußern
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10