Antikes Porzellanset
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- porzellanmaus88 Offline
- Neuling
Antikes Porzellanset
Moin,
ich habe ein Antikes Set mit Kanne und Kännchen und Tassen von meiner Oma erhalten. Kann mir jemand helfen, ob dies Wertvoll ist ? So weit ich herausfinden konnte ist es Wiener Porzellan, aber vielleicht liege ich da auch ganz falsch. Bin für jeden Tipp dankbar. Unter der Kanne steht 1368 und das Zeichen dazu ist auf einem Foto zu finden. Die Kanne hat auf beiden Seiten kleine Bildmotive. Die goldene Verzierung hat leichte gebrauchsspuren. Viele Grüße
ich habe ein Antikes Set mit Kanne und Kännchen und Tassen von meiner Oma erhalten. Kann mir jemand helfen, ob dies Wertvoll ist ? So weit ich herausfinden konnte ist es Wiener Porzellan, aber vielleicht liege ich da auch ganz falsch. Bin für jeden Tipp dankbar. Unter der Kanne steht 1368 und das Zeichen dazu ist auf einem Foto zu finden. Die Kanne hat auf beiden Seiten kleine Bildmotive. Die goldene Verzierung hat leichte gebrauchsspuren. Viele Grüße
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Antikes Porzellanset
Hallo,
kannst du bitte auch die Marken auf den anderen Böden zeigen. Bitte mit dem kompletten Boden. Schau mal bei den Bildern ob du da eine kleine Signatur findest. Kann leider nichts erkennen da das Licht schlecxht ist. Und Größenangaben wäären auch hilfreich,
lieben Gruß
kannst du bitte auch die Marken auf den anderen Böden zeigen. Bitte mit dem kompletten Boden. Schau mal bei den Bildern ob du da eine kleine Signatur findest. Kann leider nichts erkennen da das Licht schlecxht ist. Und Größenangaben wäären auch hilfreich,
lieben Gruß
- Binerl66 Offline
- aktives Mitglied
Antikes Porzellanset
Hallo, wie schön ist das denn?
Denke das ist hier [Gäste sehen keine Links] zugehörig. Bin aber kein Experte, ist nur Vermutung.
LG
Sabine
Denke das ist hier [Gäste sehen keine Links] zugehörig. Bin aber kein Experte, ist nur Vermutung.
LG
Sabine
- porzellanmaus88 Offline
- Neuling
Antikes Porzellanset
Viel kann man leider nicht erkennen auf dem Boden. Die Maße der großen Kanne wären. 16 cm hoch henkel bis gießer 19 cm, die bildmotive 7x7 cm.
Schönen abend wünsche ich noch
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 96 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ken
-