Opas Silbersammlung 1
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- rm.schleger Offline
- Neuling
Opas Silbersammlung 1
auf der Suche nach der Herkunft verschiedener Punzen habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir ich stelle gleich mal ein paar Exemplare rein um für mehr über die Herkunft der Stücke aus der Sammlung meines Opas zu erfahren. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Sind mehrere Werke deswegen gibt es mehrere ähnliche worum es Beiträge. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß Michael
Dieses silberne Medaillon hat nur diese zwei Punzen erkennbar. Ein B und etwas für mich undefinierbares.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Opas Silbersammlung 1
leider fehlen die Maße und ein Bild der Rückseite.
Die Medaille gestattet uns einen Blick in den Olymp mit dem Göttervater Zeus, Blitze schleudernd und mit Adler auf dem Thron.
So gut gemeint die großen Bilder der Punze auch sind, sie geben weniger her als das, was sich aus der Gesamtansicht ergeben kann. Hier habe ich die Lage der Punze eingerahmt Man könnte die Punze als "TBR" interpretieren.
Vielleicht kannst Du noch Fotos von dem Bereich aus verschiedenen Winkeln machen.
Und bitte nicht so nahe rangehen und in natürlichem Licht fotografieren.
Ich habe sonst leider nichts gefunden, was uns weiterbringt.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze