Opas Silbersammlung 4
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- rm.schleger Offline
- Neuling
Opas Silbersammlung 4
auf der Suche nach der Herkunft verschiedener Punzen habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir ich stelle gleich mal ein paar Exemplare rein um für mehr über die Herkunft der Stücke aus der Sammlung meines Opas zu erfahren. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Es sind mehrere Werke deswegen gibt es mehrere ähnliche Forumsbeiträge. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß Michael
Silberschale
Besser habe ich die Bilder der Punzen nicht hinbekommen. Ich hoffe man kann sie erkennen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Opas Silbersammlung 4
Hallo
ja, kann man, das ist recht eindeutig, auch wenn das K auf dem Kopf steht - also DK mit einer Art Klauenbein (heraldisch ein Adlerfang), dahinter 950 und hinten Halbmond Krone - David Kugelmann, Bad Kissingen - dort mit abgebildet [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 99 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins