Bodenstempel
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kuki68 Offline
- Neuling
Bodenstempel
Hallo könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses schönen Tortentellers behilflich sein?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bodenstempel
Hallo,
kann gerne versucht werden , aber irgendwas ist mit den Fotos nicht ok, nicht angekommen (hast Du irgendwas im Textfeld rausgelöscht?) - nochmal bitte hochladen über den Button unter dem Textfeld und hinterher bei jedem Bild auf 'im Beitrag anzeigen' klicken
Gruß
nux
- kuki68 Offline
- Neuling
- kuki68 Offline
- Neuling
Bodenstempel
So ich hab noch mal die Fotos hochgeladen, vielen Dank für den Hinweis
- goiko Offline
- Neuling
Bodenstempel
Hallo Kuki68,
Sieht für mich wie zusammengewürfelte Produktion aus. Der Teller hat Art Deco, Jugendstil und Historismus-Elemente.
Die Marke könnte von Hädrich und Hädrich Reichenbach stammen. Wobei ich noch nicht weiß was das E bedeutet.
Die Stempel sind schon sehr ähnlich. Vielleicht ein Stempel aus der DDR-Zeit.
[Gäste sehen keine Links]
Goiko
Sieht für mich wie zusammengewürfelte Produktion aus. Der Teller hat Art Deco, Jugendstil und Historismus-Elemente.
Die Marke könnte von Hädrich und Hädrich Reichenbach stammen. Wobei ich noch nicht weiß was das E bedeutet.
Die Stempel sind schon sehr ähnlich. Vielleicht ein Stempel aus der DDR-Zeit.
[Gäste sehen keine Links]
Goiko
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux