Ich entschuldige mich hier gegebenenfalls Zeit zu vergeuden denn aus meiner Sicht ist nicht alles was alt ist gleich Antik und nicht alles was jemand gesammelt hat wird gleich zum Sammlerstück aber ich bin auch ehrenamtlicher Anzweifler und dank Depressionen ohnehin eher so ein pessimistisches Kerlchen als jemand der selbst beim Stuhlgang lebensfroh Piratenshantis trällert daher ist es nicht schlimm wenn ich mal unrecht habe und man mich korrigiert oder belehrt..

Vorab hier meinen Dank für alle die bis hierher schon mitgelesen haben und auch Dankbarkeit für Unterstützung darüber hinaus.

Aus Nachlass

Über eine andere Plattform auf der "Gute Fragen" gestellt werden wurde mir durch einen dort als "Experten für Wert, Wertschätzung und Sammeln, Antiquitäten" bestätigten User die Empfehlung gegeben darüber nachzudenken diese Sammlung an ein Auktionshaus zu geben da es gewisse Unterschiede zu den Massenwaren gleicher Art gibt..
Da ich in meiner Funktion als anzweifler verpflichtet bin darüber zu schmunzeln jedoch nicht leugnen kann dass diese Einschätzung und die Umstände wie diese Puppen aufgefunden wurden bereits 2x die Möglichkeit eines Wertes in Betracht ziehen lassen der über alt und persönlich vielleicht doch zu Geldwert und Sammlungswürdig übergehen habe ich mich entschlossen eine Plattform zu suchen die annehmen lässt das hier ein größeres Kontingent echtes Wissen statt nur Meinung und Ahnung sehr wahrscheinlich ist und

Das Hochladen der Bilder hier auf der Plattform führt nur zu kleinen gelben Warndreiecken da die Gesamtgröße Megabyte auf 5 festgelegt ist aber da ich keine Ahnung habe wie man digitale Bilder verkleinert habe ich bei einem Bilder-Hoster einfach ein Album erstellt.
Das ist über folgenden Link zu finden:
[Gäste sehen keine Links]
Hochachtung an alle die bis hier durchgehalten haben und herzlichst bedanke ich mich für jede Rückmeldung zu der Geschichte.
Kommt alle stets gut durch die Zeit!
.. und bleib gesund denn krank sein mag den Vorteil haben dass man nicht arbeiten muss aber keine Arbeit ist schlimmer als keine Arbeit und krank sein.
Besten Gruß
Sven Achja.. mit Pseudonym.. Fast vergessen.. Sorry...also.
Beste Grüße
Sagittarius4
Ps.
Ich bitte um Entschuldigung für den Link.
_____
Edit: 0704 1450
Die Puppen waren mit in dem Tresor den mein Vater vor jahren im Sockel der Waschmaschine eingegossen hat.
Man muss die Waschmaschine runterheben um den Tresor überhaupt zu sehen dort waren zwei scharfe Waffen, Geld, Fotoalben und wichtige Unterlagen drin.
Warum oder woher diese Puppen stammen kann hier keiner sagen denn weder an Japan noch mit Puppen noch an Sammeln hatte mein Vater unseres Wissens nach Interesse.
Numisblätter, ja okay zwei Order im Bücherregal aber er war auch Postmann, da stehen auch zwei Alben Briefmarken neben und Münzen aber das war nebenbei so ein bisschen sammeln und keine Sammlung aus Leidenschaft.