Bestimmung Servierplatte Hutschenreuther
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Glory244 Offline
- Neuling
ich besitze diese Servierplatte (?) von Hutschenreuther und möchte gerne wissen, ob diese einen Wert hat und aus welchem Jahr/Serie diese stammt.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich bislang nicht erfolgreich gewesen.
Ich freue mich über jeden Tipp!
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
von der Marke her zwischen 1965 und 1967 hergestellt. Die 9543 ist die Dekornummer, hier z.B. so beschrieben: [Gäste sehen keine Links]
Aber generell bringt die nummer nicht wirklich so viel, weil sie eher niemand kennt bzw. mit dieser anbietet.
Den Formnamen kann ich nur anhand der runden Platte nicht rausfinden, da bräuchte es was mit Griffen oder Henkeln dazu. Aber für dich wohl auch nicht sooo wichtig.
Die "beliebte" Frage nach dem Wert. Kann ich nicht beantworten, aber schaue doch einfach für was Kuchen-bzw. sErvierplatten angeboten werden bzw. z.B. bei ebey in der Vergangenheit verkauft wurden.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Meißner Servierplatte - sehr alt oder Fälschung?
von maxitaxi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 10 Antworten
- 824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-