Ens Frau auf schnecke, wer hat signiert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
habe als Sammlerin mal wieder eine schöne kleine Figur von Ens Volksstedt auf einer großen Plattform erstanden. Erst nach Erhalt und Säuberung habe ich gesehen, das es auch eine Signatur auf der Schnecke gibt. Diese gibt mir jedoch Rätsel auf, erster Buchstabe (Vorname) L aber mit dem Nachnamen wird es schwierig (erster Buchstabe auch ein L letzter ein ß?).
Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob welchen Entwerfer es sich handelt. (Die bekannten wie Büschelberger oder berger sind es leider nicht).
Figur ist ca 9cm hoch und 9 lang. Habe sie vorher noch nie gesehen. Die Modell-Nr. unten ist mit 6034 oder 6094 gemarkt.
Danke und Grüße
PM
-
- Lacritz Offline
- aktives Mitglied
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
das ist die Lösung, tausend Dank für den Hinweis. Ich kenne die D. Kurrent nicht und wäre daher auch nie auf diese Idee gekommen. Die Figur wurde von B. Boehs (es gibt auch andere Schreibweisen wie Boeß) entworfen. Die Figur ist genau sein Stil und er hat für Ens viele Entwürfe gemacht. Dieser scheint doch selten zu sein, bisher habe ich die Signatur auch noch nie in Kurrent gesehen. Klasse!
Viele Grüße
PM
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123