Joanne13 hat geschrieben: ↑Freitag 25. April 2025, 14:19
Gefunden habe ich so ein kleines Ding nur bei Etsy. Dort vermutlich in Inch, gleiche Form, gleiche Bemalung, nur der Boden ist anders beschriftet. Ist meine eine Nachahmung oder aus einer anderen Zeit?
Hallo
vorweg: hast Du denn schon gefragt, ob das Ansicht war, das Dingelchen mit beizulegen und wenn ja warum?
dann zuerst - 'Wert' bedeutet das verlinkte Angebot nicht. Das ist der Betrag, den jemand für seine Miniatur-Krugvase in den USA haben möchte. Wie so etwas sonst angeboten/gehandelt wird, bleibt herauszufinden. Das sind neuzeitliche Touristika, Andenken. In der Größe geeignet für den früher-jeder-hatte-Setzkasten oder auch Mitbringsel für's Puppenhaus oder ...
Dann Delft - Delfts - Delfter - all das auch mit Blau oder Blauw oder Blue - dazu schau bitte doch dort mit rein, lies etwas
Echt oder nicht und der Wert? - richtig 'echt' wäre inzwischen eben nur noch Royal Delft aus Delft oder etwas antikes aus einer der nicht mehr existierenden Manufakturen dort. Alles andere ist lediglich Keramik aus den Niederlanden im Delfter Stil.
Hier jetzt - kann ich weder bei dem Angebot noch bei der von Dir gezeigten Vase sicher einen Hersteller sagen. Gibt welche mit Kronen, aber nicht dieser oder ähnlichen Strichen.
Und dann guck Dich da noch schlauer - gefiltert auf nur Deutschland zuerst
[Gäste sehen keine Links] - wobei die z.B. wirklich Royal Delft ist
[Gäste sehen keine Links]
Die Häuser denk Dir dabei weg und die Deckelvasen / Ingwertöpfe sind wegen aufwändig zu machen schon meist etwas teurer zu sehen, ja.
Verkäufe? keine Väschen aktuell
in England hab ich nochmal so eine wie die in den USA aufgetan
[Gäste sehen keine Links] - entsprechend Angebote in UK so
[Gäste sehen keine Links] - Verkäufe wenige
was tun, wenn man etwas nicht verkauft bekommt, auch nicht für kleines Geld, aber es nicht wegtun möchte ? das gibt es ja durchaus, siehe auch die verschenke-Kisten an den Straßen, die Spenden an Sozialläden usw. - und manche packen beim Versand halt eine Ü mit rein, von der sie hoffen, es den Empfänger freut (der vllt. was Ähnliches in der Art gekauft hat)
Gruß
nux