Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Rosenthal Deckelvase

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lolli Offline

Rosenthal Deckelvase

Beitrag von Lolli »

Hallo,

Ich habe einige Sachen aus dem Nachlass meines Opas und versuche zuzuordnen von wann sie sind um den Wert zu bestimmen. Bei dieser Deckelvase (Ist das überhaupt der richtige Name?) wüsste ich gerne die ungefähre Zeit und den Dekornamen. Ich habe bisher Moosrose gefunden aber da habe ich nicht genau die selben Abbildungen gesehen.

Es wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet :)
Ich habe auch noch andere Sachen bei denen ich Hilfe brauche (kommen die dann in einen eigenen Thread oder sollte ich einfach hier weitermachen?)

Danke!
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Lolli,
die Bezeichnung Deckelvase ist richtig. :)
Moosrose fuer das Dekor ist auch richtig. :)
Die Vase duerfte aus der Geschirrserie "Maria" stammen.
Ueberaus beliebt und in Massen ueber viele Jahre produziert.
Auch mit vielen unterschiedlichen Dekoren.
Die gezeigte Bodenmarke wurde zwischen 1934 - 1949 benutzt.
(Uebrigens was ist das fuer ein Zeichen rechts v.d. Bodenmarke? :?: )
Wobei man an Hand der zwei Striche mit dem Punkt in der Mitte noch das Produktionsjahr bestimmen koennte. Hier laesst mich aber meine Literatur im Stich. Vielleicht weiss es jemand anders hier im Forum.
Haette aber auf den Wert keinen grossen Einfluss.
Dieser kannst Du dann im Netz bei den verschiedenen Versteigerungen ermitteln. Du weisst ja: Angebot und Nachfrage. :lol:
Es waere uebersichtlicher wenn Du fuer Deine weiteren Fragen jeweils einen neuen Thread aufmachst.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruss
Gina
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Informationen zu Deckelvase von Rosenthal
      von Stephanie1972 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 286 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephanie1972
    • Rosenthal Deckelvase & Generell