Hallo liebe Antiquitätensammler!
Ich habe vermutlich nicht vor in diesem Forum aktiv zu schreiben - dazu fehlt mir das Interesse und vorallem das Kapital (bin noch Student ), um mich mit Antiquitäten einzudecken. Deshalb habe ich mir die Vorstellung als Neu-User in der entsprechenden Rubrik gespart.
Ich wollte die Möglichkeit nutzen, um für ein privates Angebot zu werben.
Es handelt sich (vermutlich) um ein Telefonleitungsprüfgerät aus der DDR. Da es ein Kellerfund war, sind nicht viele Informationen über das Produkt bekannt. Gebaut wurde es ungefähr zwischen 1946 und 1959. Das Gerät ist wahrscheinlich (aufgrund des Alters) nicht mehr funktionsfähig. Es könnte aber sein, dass ein paar Reparaturen reichen, um es wieder in Schuss zu bringen Es sind zumindest keine Schäden bekannt.
Edit: Zwiebel
Das Gerät wird immoment auf einer Auktionsbörse angeboten. Bei Interesse sendet bitte eine private Nachricht an mich. Als neues Mitglied ist es nicht gern gesehen, wenn ich hier gleich anfange in eigener Sache zu werben
Achja: Sollte im Forum ein Experte unterwegs sein, wäre ich sehr dankbar, wenn er eine Auskunft schreiben könnte, wieviel dieses Gerät eigentlich Wert ist (und ob es überhaupt einen gewissen Wert hat).
DDR-Telefonleitungsprüfgerät
Klingeling! Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henk
-