Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte OEPIAG/Pirkenhammer Teller mit Goldverzierung, Wert?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zollstock Offline

Alte OEPIAG/Pirkenhammer Teller mit Goldverzierung, Wert?

Beitrag von Zollstock »

Ich würde gerne wissen ob jemand was zum Wert des abgebildeten Teller sagen kann. Es handelt sich um mehrere Teller dieser Art mit Goldverzierung, viel kann ich selber nicht sagen, außer das sie mindestens 70, vmtl. aber 100 oder mehr jahre alt (O-Ton eines Porzellanhändler der aber nicht mit dieser Ware handelt und mir nicht weiter helfen konnte).

Die Marke konnte ich im Internet recherchieren, es handelt sich wohl um eine Österreichische Firma namens OEPIAG, auch als Pirkenhammer bekannt.

Wenn jemand was zum Wert sagen kann oder andere Informationen hat wäre ich sehr dankbar.

beste grüße

Zollstock
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Zollstock.

Diese Marke wurde m.E. von der Firma Fischer & Mieg und Oepiag und Epiag, Pirkenhammer von (1910) - 1945 verwendet. Ohne zu wissen ob es ein komplettes Set ist, oder nur einzel Teile und welche, ist es schwierig einen Wert zu geben. Hilfreich wäre auch ein Bild von das ganze Set.

MFG und herzlich Willkommen hier im Forum!
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Zollstock Offline

Beitrag von Zollstock »

rw hat geschrieben:Hallo Zollstock.

Diese Marke wurde m.E. von der Firma Fischer & Mieg und Oepiag und Epiag, Pirkenhammer von (1910) - 1945 verwendet. Ohne zu wissen ob es ein komplettes Set ist, oder nur einzel Teile und welche, ist es schwierig einen Wert zu geben. Hilfreich wäre auch ein Bild von das ganze Set.

MFG und herzlich Willkommen hier im Forum!
rw
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort! Ein wirkliches Set ist es leider nicht, es handelt sich um 10 Teller die alle fast genauso wie der abgebildete aussehen.

grüße

Zollstock
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Zollstock.

Du hast eine PN !

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Was für ein Adel Monogramm auf Pirkenhammer ?
      von istdaeiner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 259 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Rosenthal Bavaria Teller Serie? Alter? Wert?
      von Throughtheages » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 571 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Alter und Wert der Teller
      von suedlohn » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 815 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Erbschaft - Chinesische Teller (verm. Kangxi-Periode) - Wert?
      von internetbewohner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 1155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von internetbewohner
    • Hutschenreuther Hohenburg Teller, Wert
      von mayawinkler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1063 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Sind meine Villeroy & Boch Schüsseln und Teller noch etwas wert?
      von Tim » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 390 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tim
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“