Bei meinem Auszug vor einigen Tagen in eine neue Wohnung habe ich unter meinen Sachen zwei WMF Bestecke gefunden (Bekamen meine Geschwister und ich in Kindertagen in Einzelteilen von unseren Großeltern).
Zum Einen handelt es sich hierbei um ein WMF Innsbruck Cromargan versilbert 90 mit 72 Teilen (davon sind z.z. nur 69 in der Verpackung, jedoch glaube ich, dass die fehlenden 3 noch irgentwo in einer kleinen 3-Teile-Verpackung sind). Das Innsbruck wurde niemals benutzt, ist bis auf einen Esslöffel noch in den einzelnen Originalplastikfolien eingepackt und hat den beiliegenden Sammlerpass mit Modellnummer, Kaufdatum (1990) und -ort, ect.
Bei dem zweiten Besteck handelt es sich um ein WMF Cromargan ONDA, 72tlg, ebenfalls noch in der Originalverpackung, vollständig und niemals genutzt.
Meine Frage wäre nun, welchen Wert die beiden Sets noch haben und an wen ich mich bei einem eventuellen Verkauf wenden könnte... Da ich wirklich überhaupt (!) keine Ahung davon habe, nun schon durch einge WMF- und Haushaltsläden getingelt bin und in jedem eine andere Einschätzung bekommen habe

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen =)