Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

WMF Innsbruck, 72tlg, 90er Versilberung

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Dream Offline

WMF Innsbruck, 72tlg, 90er Versilberung

Beitrag von Dream »

Hallo :)

Bei meinem Auszug vor einigen Tagen in eine neue Wohnung habe ich unter meinen Sachen zwei WMF Bestecke gefunden (Bekamen meine Geschwister und ich in Kindertagen in Einzelteilen von unseren Großeltern).
Zum Einen handelt es sich hierbei um ein WMF Innsbruck Cromargan versilbert 90 mit 72 Teilen (davon sind z.z. nur 69 in der Verpackung, jedoch glaube ich, dass die fehlenden 3 noch irgentwo in einer kleinen 3-Teile-Verpackung sind). Das Innsbruck wurde niemals benutzt, ist bis auf einen Esslöffel noch in den einzelnen Originalplastikfolien eingepackt und hat den beiliegenden Sammlerpass mit Modellnummer, Kaufdatum (1990) und -ort, ect.
Bei dem zweiten Besteck handelt es sich um ein WMF Cromargan ONDA, 72tlg, ebenfalls noch in der Originalverpackung, vollständig und niemals genutzt.

Meine Frage wäre nun, welchen Wert die beiden Sets noch haben und an wen ich mich bei einem eventuellen Verkauf wenden könnte... Da ich wirklich überhaupt (!) keine Ahung davon habe, nun schon durch einge WMF- und Haushaltsläden getingelt bin und in jedem eine andere Einschätzung bekommen habe :( Auf Ebay gehen die Spannweiten auch ziemlich auseinander... und ich will jetzt nichts falsch machen, falls ich es verkaufe :/

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen =)
Das Innsbruck 1
Das Innsbruck 1
Innsbruck_2_2.jpg (125.23 KiB) 731 mal betrachtet
Das Innsbruck 2
Das Innsbruck 2
Innsbruck_3_2.jpg (120.07 KiB) 731 mal betrachtet
ONDA 1
ONDA 1
ONDA_3_2.jpg (121.44 KiB) 731 mal betrachtet
ONDA 2
ONDA 2
ONDA_4_2.jpg (106.84 KiB) 731 mal betrachtet
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Das ist nicht so einfach!

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Finde einen für Dich vertretbaren Preis und biete es im Netz bei "exx y" an.

LG

Bestecksucher
  • hansblun Offline

WMF Innsbruck Cromargan versilbert 90 mit 72 Teilen

Beitrag von hansblun »

Hallo,
bitte um private Info, falls Sie das set "WMF Innsbruck Cromargan versilbert 90 mit 72 Teilen" anbieten möchten. Ich wäre interessiert.
Grüße
Hans Blunck
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silberbesteck mit 60er Punze/Versilberung
      von Silb » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 1717 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silb
    • Gerhardi Besteck 90er versilbert. Entstehungszeitpunkt?
      von Neugierige » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 3 Antworten
    • 899 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neugierige
    • Robbe und Berking 90er versilbert
      von Möhrchen » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 2042 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • 90er Silberlöffel, unbekannte Punze
      von Silberschatz1941 » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 4031 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberschatz1941
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 7030 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • WMF Trinkhorn versilbert i/o seltsame Blasen
      von Weinstock » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 3 Antworten
    • 556 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“