Einige Fragen zu einem älteren Möbelstück
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jcbu Offline
Einige Fragen zu einem älteren Möbelstück
Guten Abend,
diese Anrichte gehörte früher zum Mobiliar meiner Großeltern und befand sich zuletzt in Besitz eines Onkels. Darum möchte ich das Möbelstück auch nicht verkaufen, es soll Familienbesitz bleiben.
Es handelt sich, wie man sehen kann, um eine Anrichte, vor oder nach 1945 kann ich nicht genau sagen, das Anwesen meiner Großeltern würde in den Bombennächten 1945 völlig zerstört, dieses Teil stammt wohl aus dem Haus am Großensee, wo die Familie überlebte, es könnte auch sein, daß es erst nach dem 2. Weltkrieg erworben wurde. Die erste Frage darum: Stammt das Stück aus der Zeit vor oder nach dem Weltkrieg? Zweite Frage:
Kennt jemand das Logo mit dem Schützen, es befindet sich auf der Innenseite der Tür ganz rechts. Dritte Frage: Was könnte das gute Stück wert sein? Mein Onkel hat mal versucht, es in den Kleinanzeigen zu verkaufen, allerdings ungereinigt, für nachher nur noch 130 Euro. Da solche schweren, dunklen Eichenholzmöbel z.Z. nicht modern sind, hat sich natürlich kein Interessent gemeldet, über Monate.
Darum wäre eine Einschätzung des Wertes interessant.
Vielen Dank!
diese Anrichte gehörte früher zum Mobiliar meiner Großeltern und befand sich zuletzt in Besitz eines Onkels. Darum möchte ich das Möbelstück auch nicht verkaufen, es soll Familienbesitz bleiben.
Es handelt sich, wie man sehen kann, um eine Anrichte, vor oder nach 1945 kann ich nicht genau sagen, das Anwesen meiner Großeltern würde in den Bombennächten 1945 völlig zerstört, dieses Teil stammt wohl aus dem Haus am Großensee, wo die Familie überlebte, es könnte auch sein, daß es erst nach dem 2. Weltkrieg erworben wurde. Die erste Frage darum: Stammt das Stück aus der Zeit vor oder nach dem Weltkrieg? Zweite Frage:
Kennt jemand das Logo mit dem Schützen, es befindet sich auf der Innenseite der Tür ganz rechts. Dritte Frage: Was könnte das gute Stück wert sein? Mein Onkel hat mal versucht, es in den Kleinanzeigen zu verkaufen, allerdings ungereinigt, für nachher nur noch 130 Euro. Da solche schweren, dunklen Eichenholzmöbel z.Z. nicht modern sind, hat sich natürlich kein Interessent gemeldet, über Monate.
Darum wäre eine Einschätzung des Wertes interessant.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von jcbu am Sonntag 11. August 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- jcbu Offline
- Wienerwald Offline
- jcbu Offline
Wenn man das Logo sieht, denkt man, ja, sicherlich sehr bekannt oder wenigstens bekannt. Aber man findet rein gar nichts darüber.
60er Jahre? - Nichts ist unmöglich ......
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Meine Annahme bisher, von meinen Großeltern nach dem 2 Weltkrieg erworben.
Die Türen sind 3 cm stark, ich wußte nicht, daß so etwas noch in den 60ern gebaut wurde....
60er Jahre? - Nichts ist unmöglich ......
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Meine Annahme bisher, von meinen Großeltern nach dem 2 Weltkrieg erworben.
Die Türen sind 3 cm stark, ich wußte nicht, daß so etwas noch in den 60ern gebaut wurde....
- Wienerwald Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-