Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schlaraffia / Allschlaraffia Orden

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• klunch Offline

Schlaraffia / Allschlaraffia Orden

Beitrag von klunch »

Guten Tag und Hallo zusammen!

jetzt mache ich mal einen kleinen Abstecher in den Bereich der Orden und Ehrenzeichen in der Hoffnung, hier auf fachkundigen Rat zu treffen! :D

Komme selber aus dem Bereich der Münzen, vor allem der antiken Münzen und habe nun eine größere Menge an Orden/Anstecker der Schlaraffia der letzten ca. 50 Jahre bekommen (mehrere Kilogramm!) mit der Bitte um Sondierung des Wertes und deren Veräußerung, sofern sich das überhaupt lohnt. Kennt sich jemand damit aus bzw. haben derartige Orden einen gewissen Marktwert oder sind das ausnahmslos Liebhaberstücke oder nur wertloses buntes Blech?

Bevor jetzt alle nach Fotos rufen, es sind derart viele Orden, daß es den Rahmen sprengen würde, jeden einzelnen hier mit Foto vorzustellen. Falls es hilft, kann die die Kiste gern mal ausschütten und den Haufen fotografieren, das geht allerdings erst heute Abend.

Was wäre nun ein sinnvolles Vorgehen, diese Orden zu veräußern? Sich die Arbeit machen und alle einzeln oder mehrere Lots bei ebay einstellen oder ein auf Orden und Ehrenzeichen spezialisiertes Auktionshaus(welches?) beauftragen?

Über Anregungen und Empfehlungen freue ich mich und falls nötig kann ich heute Abend noch ein paar Fotos(welche max. Größe ist hier erlaubt?) nachliefern!

Vorab herzlichen Dank und Gruß
klunch
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Karnevalsorden, wenn es überhaupt darum geht :oops: , ohne Bilder schonmal garnicht, deshalb kann ich Dir leider nur raten hier mal durchzusehen, ob Du welche dabei hast die interessant sein könnten und wie andere solche Konvolute bei Ebay einstellen, (natürlich nur die die verkauft wurden.) :wink:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kenn diesen Orden
      von SFSR » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 1 Antworten
    • 1298 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • ist das ein Orden???
      von henri-bzh » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 7 Antworten
    • 1777 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Zweiteiliger Orden mit Doppelkopfadler und Krone - woher stammt er ?
      von NOH123 » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 6 Antworten
    • 2464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
    • Orden, Abzeichen Bestimmung
      von Hallenberg » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 8 Antworten
    • 2497 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Abzeichen Orden Bestimmung
      von Hallenberg » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 4 Antworten