Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Wertschätzung: Graetz Sarabanda 512

Rauschen, Knistern, Musik! 🎶 Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• chrivy Offline

Bitte um Wertschätzung: Graetz Sarabanda 512

Beitrag von chrivy »

Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich auf der Suche nach Infos zu einem Graetz Sarabanda 512 Vollsuper Radio.
Das Radio gehört meiner Großmutter, es steht schon Jahre bei ihr im Keller und sie hat mich gefragt ob ich rausfinden könnte ob es noch etwas wert ist oder eher was für den Sperrmüll.

Es hat natürlich ein paar Macken...es ist ein kleines Stück vom Gehäuse ausgebrochen (von oben zu sehen), es hat ein paar Kratzer und die "Sprache"-Taste läßt sich zwar drücken, springt aber nicht raus (oder ich weiß einfach nicht wie es geht). Ansonsten läuft es sehr gut, der Ton ist schön...ich hab aber einfach keine Ahnung von sowas :wink:
Und aus welchem Jahr stammt das Radio?

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ob das alte Stück noch einen Wert hat.

Danke und viele Grüße

Chrivy
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Zum Wert kann ich nichts sagen, aber das Baujahr herauszufinden war kein Problem.

[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Maler, Bildtitel, Enstehungsjahr, Wertschätzung
      von Cheebow » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 586 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Cheebow
    • Tempus Fugit mit Kieninger Uhrwerk Wertschätzung
      von Hasan » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️