Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jugendstil Vase

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cazor Offline
  • aktives Mitglied

Jugendstil Vase

Beitrag von cazor »

Hallo.

Vor geraumer Zeit legte ich mir folgende Vase zu

[Gäste sehen keine Links]

Nun beschleichen mich seitdem gewisse Zweifel. Zuerst kann ich die Marke nicht zuordnen und das n in Germany scheint mir auch merkwürdig

Man schaut ja oft nach Abnutzungsspuren am Boden um ein Alter abschätzen zu können.
Hier ist eine Art Betonrest ringsum der ein künstliches Alter vortäuschen könnte. Könnte aber auch so gg Umfallen gesichert worden sein.

Desweiteren finde ich die Bemalung merkwürdig. Während am am durchbrochenen Rand die Schwertlilie unter der Glasur gemalt worden sein scheint sind die Stengel scheinbar recht primitiv auf die Glasur aufgetragen zu sein.

Was sagen denn unsere Profis zu dem Stück?
Würde mich auch über eine grobe preisliche Einordnung sehr freuen. Polterabend weil China 90er oder doch Jugendstil? Wer produziert mit einer Marke Germany?

Danke vielmals,

Carsten
[align=center][Gäste sehen keine Links][/align]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Jugendstil Vase

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

uh oh... wirklich bisschen gruselig dieser Jugendstil-Stil :| aber zum Blumen rein stellen reicht es doch :lol:
denke, das da könnte Dir weiter helfen [Gäste sehen keine Links] ... mal ziemlich weit runter scrollen... zeigt nicht ganz exakt Deine Marke, könnte aber in die Gegend gehören :roll:

Wenn Du sie nun nicht mehr magst... Floh oder verschenken... :P

*Pikki*
  • cazor Offline
  • aktives Mitglied

Jugendstil Vase

Beitrag von cazor »

Waah oki alles klar. Danke! Holterdiepolter.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Jugendstil Vase

Beitrag von Pikki Mee »

:roll: ich mag keine Poltergeister... intakte Sachen kaputt machen... hat noch weniger Stil - nämlich gar keinen

*P*
  • cazor Offline
  • aktives Mitglied

Jugendstil Vase

Beitrag von cazor »

ja pikki ich mach auch nix extra kaputt. Hab ne Blumensäule aus der Zeit mit 2 Etagen und da steht die Vase in der unteren. Als "Abwurf"... aber schon immer. Absolut praktisch und da steht sie auch jetzt noch. Mehr als 10 Euro hab ich auch bei der Anschaffung nicht gezahlt. Dafür gibt das ein Ensemble mit Nutzen. Sieht besser aus als eine moderne Lösung.

Vielen Dank nochmal für dein Wissen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jugendstil / Art Deco Vase aus Glas um 1920 von Lötz?
      von antikus » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von antikus
    • Bitte um Hilfe / kleine Mini VASE / evt. LOETZ ? Jugendstil antik?
      von Kalmar » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 291 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
      von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 2846 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
    • Jugendstil Vase
      von Vierauge » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 482 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vierauge
    • Jugendstil-Vase Herkunft/Hersteller unbekannt
      von Hoschkel59 » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten