ich habe ein Dreierset von Spring, genauer Culinox Kupfer Kochtöpfe in ungenutztem Zustand erworben. Bei zwei Töpfen konnte ich die Schutzschicht gegen Anlaufen von Kupfer mit Einwirken in Waschsoda bestens entfernen.
Nur beim dritten Topf, kleine Kasserole war die Schutzschicht schon eingebrannt. An den Seitenwänden lies sich die Schutzschicht noch entfernen, nach Politur glänzt das Kupfer wieder bestens

Jedoch auf der Standfläche ist der Schutzlack durch Erhitzen richtig eingebrannt. Abbeizer wirkt leider gar nicht mehr - wie bekomme ich den Boden wieder blank? Gibts da ein Hausmittel ähnlich wie Wiener Kalk?
Der Topf zeigt im Innern keinerlei Gebrauchsspuren, die Edelstahlfläche wirkt wie ungenutzt.
Da diese Machart bei Spring in der Schweiz leider nicht mehr produziert wird - würde ich nur zu gerne die Töpfe in meiner Küche wieder verwenden können. Aber mit so einer eingebrannten Schutzschicht schaut das grauselich aus - ein wenig schöner sollen die Töpfe beim Hinhängen an die Aufbewahrungsschiene schon sein