Material und Punze?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- else_2 Offline
Material und Punze?
ich habe mal wieder eine Frage.
Diese Essig-/ Öl Menage finde ich persönlich sehr schön.
[Gäste sehen keine Links]
Auf den Unterseiten sind folgende Punzen. Kann mir da einer weiterhelfen bezügl. der Herkunft und was das für ein Material sein könnte? Das Teil ist recht schwer. Mein erster Gedanke war "Zwilling", aber die sehen anders aus. Ach ja, und was könnte man auf nem Hausflohmarkt für so ein Teil erreichen?
und
Danke für eure Hilfe.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Material und Punze?
das ist ein ganz knifflig zu beurteilendes Teil...

Also, das Material ist wohl Zinn - die 95% und die kleine Engelsfigur weisen darauf hin. Die Hersteller- bzw. Herkunftsmarke kann ich nicht auflösen, da es online kaum Nachschlagemöglichkeiten gibt und Fachliteratur... kostet

Jetzt zum warum: es gibt natürlich antike oder Vintage-Stücke, aber merkwürdigerweise eher wenige am Markt - von kleinen bis doch höheren Beträgen, je nach Ausführung und Alter. Aber auch: es gibt Reproduktionen von alten Modellen neu und Neuware im alten Stil - bekannt z. B. (mehr in den USA) Arte Italica, in EU La Bottega del Peltro, also italienische Hersteller... und beide Anbieter sind nicht gerade preiswert.
Weißt Du bei Deiner Menage eventuell, ob es ein älteres Stück ist?
Ich zeig Dir zuerst mal Preisideen aus ebey auf
Angebote DE Zinn essig öl oder Zinn Menage
Verkäufe DE
.COM Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Das ist wie gesagt nicht viel zum Vergleich oder für eine Wertschätzung...
Doch nun mal die VK-Preise für die neuen Sachen aus Italien... das ist so mehr im Manufaktu(m)r-Bereich 8)

[Gäste sehen keine Links] (Preise in Pfund, beachten)
[Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Angebot [Gäste sehen keine Links]
Verkauf
Wenn ich rein optisch die Menage im letzten Link mit Deiner vergleiche - uh oh... ist Deine ein altes Vorbild oder auch eine Repro...

Tatsache dürfte sein: die neuen werden weitaus höher gehandelt als alte Originale

Schau Dir die Links halt erstmal an

*Pikki*
- else_2 Offline
Material und Punze?
danke für die Infos.
Ja, dieser Link hat mich auch aus den Socken gehauen. Ich hab mir extra beide Bilder in ein Word doc kopiert um sie zu vergleichen.

Ich habe keine Ahnung, wie alt das Teil ist und wo meine Mutter es her hat. Es stand - wie so vieles - unbenutzt im Wohnzimmerschrank, der Schätze ohne Ende birgt. 8)
Mir bangt jetzt schon vor dem Flohmarkt, denn - wie du schon geschrieben hast - die Bereitschaft der Geldausgabe wird bestimmt nicht zu hoch sein.
Ich stelle schon viel im Netz ein; das werde ich mit der Menage auf jeden Fall auch machen.
GlG
Petra
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ella