Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Glasschale mit Goldrand

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Glasschale mit Goldrand

Beitrag von Gast »

Hallo,

eine wirklich schwere Kristallschale (ca. 1kg) mit Goldrand ohne Bodemarke. Auch hier Frage ich nur aus Interesse nach Alter und Hersteller. Wie Pikki mir geraten hat, habe ich auf schwarzem Untergrund diesmal fotografiert.
Freue mich auf Antworten.
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Glasschale mit Goldrand

Beitrag von Pikki Mee »

Hoij,

und sag selbst: sind doch gut geworden, die Photos .. da muss ich Dich doch mal loben :D ... kann man alles gut erkennen so

Vgl. mal da [Gäste sehen keine Links]
bzw. [Gäste sehen keine Links]

Klokotschnik - das wäre vage mein Tipp; ob allerdings das Waffelmuster tatsächlich geschliffen wird/ist, weiß ich in dem Fall nicht genau... das könnte auch Kristall-Formglas sein... da müsste ein Experte was dazu sagen, der es in der Hand hat.

Da mal eine Idee [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Gast Offline

Glasschale mit Goldrand

Beitrag von Gast »

Sieht tatsächlich wie Klokotschnik aus. Was ich noch weiß, diese Schale wurde 1966 zu einem Geburtstag geschenkt.
  • Gast Offline

Glasschale mit Goldrand

Beitrag von Gast »

Ach so, und Danke für das Foto-Lob, Übung macht den Meister, langsam aber sicher - es wird.... :D
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Glasschale mit Goldrand

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

1960er kann gut sein .. da in Ergänzung ein Link zur Geschichte des Betriebs [Gäste sehen keine Links]

Übrigens: die Marke war schon ab und an Kult... aber wie es momentan aussieht gehen da die Meinungen gelegentlich eher auseinander Bsp. (Schätzer vs. Ergebnis) [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Meinungen zu einer Glasschale
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 469 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Murano Glasschale?
      von Sarah80 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 597 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Glasschale mit Signatur - evtl. Murano?
      von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 424 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Glasschale in Metallgestell
      von Alpha1337 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Alpha1337
    • Glasschale mit Fuß, blau gold
      von Chiare » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten