Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Rotkäppchen Anhänger

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Schatzjaeger Offline

Rotkäppchen Anhänger

Beitrag von Schatzjaeger »

Hallo leute ich bin auch neu hier im forum. Vor kurzem habe ich bei uns auf dem Hof einen Anhänger gefunden der wohl aus 800er silber besteht und auf der Vorderseite eine Abbildung der Märchen Figur Rotkäppchen zeigt. Desweiteren scheint es eine hersteller Prägung zu geben die ich allerdings nicht genau entziffern kann ( etwa UM Oder WL) siehe Foto
mich würde interessieren woher dieser Anhänger stammt oder ob er vielleicht etwas wert ist :) lieben Dank an euch schon im vorraus und entschuldigt die groß und kleinschreibung bin hier mit dem Handy im forum :oops:

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Rotkäppchen Anhänger

Beitrag von lins »

Servus Schatzjaeger,

willkommen im Forum. :)

Ich hab mal nach Deinem Anhänger geschaut. Leider erfolglos.
Könnte das auch "WHL" heißen? Ich sehe zwischen W und L eine Brücke?
Ich habe auch daran gedacht, dass es was mit dem Winterhilfswerk zu tun haben könnte und entsprechend gesucht.
Leider auch erfolglos. Es sind ja offensichtlich schon einige Autos drübergefahren. :roll:
Wert? Naja wie bei einem gefundenen Glückspfennig, man wirft ihn nicht weg, sondern freut sich eine Weile dran.
Vielleicht fällt auch noch Jemand anderem hier was dazu ein.

Gruß Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silberkreuz Anhänger Ukraine
      von Granatsplitter » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 910 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bernstein Anhänger 925+?
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎