Ich habe hier ein tolles altes Besteck. Auf den Messerschneiden steht Sobema Solingen Rostfrei. Leider ist es nicht ganz vollständig und Tee-/Kaffeelöffel und ergänzende Besteckteile fehlen mir komplett.
Alle meine bisherigen Versuche im Internet etwas über diese Besteckmanufaktur herauszufinden, geschweige denn Besteckkteile dazu zu finden, verliefen bisher im Sande.
Kann es denn sein, daß ich da was ganz Seltenes habe? Kennt irgendjemand diesen Hersteller?
Ich hoffe, daß mir jemand irgendwas dazu sagen kann ...
Sobema Besteck
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- auris-giga Offline
Auf diesen Max Müller bin ich auch schon gestoßen, es gibt bei Ebay einen Briefumschlag zu kaufen, dort ist er der Absender. Sobema steht für Solide Marken Bestecke. Max Müller habe ich bisher für den Vertrieb gehalten, denn auf den Messerschneiden steht eindeutig Solingen. Aber vielleicht sind ja auch nur die Klingen aus Solingen. Es ist schon eigenartig, daß es nichts über diesen Hersteller im Internet zu finden gibt.
Ich selber wohne in Essen und dieses Besteck hab ich auch hier in Essen auf einem Flohmarkt erworben ...
Ich selber wohne in Essen und dieses Besteck hab ich auch hier in Essen auf einem Flohmarkt erworben ...
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 910 Zugriffe
-