Keramikgefäß antik?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- binlis Offline
- Neuling
Keramikgefäß antik?
liebe nutzer, habe ein keramikgefäß bekommen. alter und herkunft unbekannt und im netz nichts vergleichbares gefunden. kann jemand helfen? lg sabine
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Keramikgefäß antik?
Hallo und herzlich willkommen.
Also ein paar Infos wären schon noch gut. In welcher Region lebst du? Der oder die von der du das bekommen hast, haben die noch was dazu gesagt? Größenangaben bitt eund vor allem Bilder des Gefäßes von allen Seiten. Und muss kein Müsli im Hintergrund sein :grinning: :grinning:
Lieben Gruß
Also ein paar Infos wären schon noch gut. In welcher Region lebst du? Der oder die von der du das bekommen hast, haben die noch was dazu gesagt? Größenangaben bitt eund vor allem Bilder des Gefäßes von allen Seiten. Und muss kein Müsli im Hintergrund sein :grinning: :grinning:
Lieben Gruß
- binlis Offline
- Neuling
Keramikgefäß antik?
lieber sartre, das war ein flohmarktfunf in freiburg. der verkäufer (kein fachhändler) hatte keine ahnung.
ich habe in ebay etwas stilistisch sehr ähnliches gefunden, aber auch die konnten nichts zu ihrem objekt sagen. [Gäste sehen keine Links]. standort bremen.
die höhe meines gefäßes ist 16 cm, durchmesser 6,8 cm.
anbei noch ein foto der rückseite.
lg sabine
ich habe in ebay etwas stilistisch sehr ähnliches gefunden, aber auch die konnten nichts zu ihrem objekt sagen. [Gäste sehen keine Links]. standort bremen.
die höhe meines gefäßes ist 16 cm, durchmesser 6,8 cm.
anbei noch ein foto der rückseite.
lg sabine
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Keramikgefäß antik?
Hallo,
danke, noch nicht so ganz perfekt mit den Bildern, aber nun gut. Gut ist immer das Dekor komplett sehen zu können. Dachte erst ist ne alte Snuff Bottle, wie hier z.B.:
[Gäste sehen keine Links]
aber Größe passt schon mal nicht. Für ne Flasche zu klein denke ich.
Was ist das mit dem Boden, das mir nicht so ganz ersichtlich. Ist der nur dreckig oder hat der sich zersetzt?
Was würdest du zu dem Dekor sagen, ist das ein Phantasiehund oder was?
danke, noch nicht so ganz perfekt mit den Bildern, aber nun gut. Gut ist immer das Dekor komplett sehen zu können. Dachte erst ist ne alte Snuff Bottle, wie hier z.B.:
[Gäste sehen keine Links]
aber Größe passt schon mal nicht. Für ne Flasche zu klein denke ich.
Was ist das mit dem Boden, das mir nicht so ganz ersichtlich. Ist der nur dreckig oder hat der sich zersetzt?
Was würdest du zu dem Dekor sagen, ist das ein Phantasiehund oder was?
- binlis Offline
- Neuling
Keramikgefäß antik?
der boden ist nicht dreckig, das ist alles fest. das tier ist merkwürdig. hatte schon mal nach fabeltier gesucht, aber das hat mich auch nicht weitergebracht...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-