Truhe antik oder nach gemacht?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wolke108 Offline
- Neuling
Huhu ihr Lieben
Ich habe nach langer Suche eine schöne Truhe erstanden und bin etwas neugierig ob man was zum Alter und Herkunft bzw. Geschichte sagen kann. Vielleicht anhand der Bauart. Ich überlege sie etwas ab zu schleifen und dann neu zu beschichten oder sollte man das lieber nicht? Sie ist extrem schwer. Soll massive Eiche sein. Beschläge sollen original dein und das Schloss ist noch voll funktionsfähig
Bin neugierig ob mir der eine oder andere was zu meinem neuen Lieblingsstück sagen kann.
Freu mich auf Antwort und wünsche euch einen schönen Tag
Ich habe nach langer Suche eine schöne Truhe erstanden und bin etwas neugierig ob man was zum Alter und Herkunft bzw. Geschichte sagen kann. Vielleicht anhand der Bauart. Ich überlege sie etwas ab zu schleifen und dann neu zu beschichten oder sollte man das lieber nicht? Sie ist extrem schwer. Soll massive Eiche sein. Beschläge sollen original dein und das Schloss ist noch voll funktionsfähig
Bin neugierig ob mir der eine oder andere was zu meinem neuen Lieblingsstück sagen kann.
Freu mich auf Antwort und wünsche euch einen schönen Tag
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 3. August 2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, Schlüssel, Schloß und Tragegriffe sehen original, also nach um 1900 aus.
Deckelgriff und Schloßblende unpassend erneuert...
Gruß redfox
Deckelgriff und Schloßblende unpassend erneuert...
Gruß redfox
- Schmidtchen Offline
Kann auch noch 50 Jahre älter sein.
Schön, dass du sie behälst.
Guck mal.
Nur mit Leinöl Firnis geölt.
Schön, dass du sie behälst.
Guck mal.
Nur mit Leinöl Firnis geölt.
- Schmidtchen Offline
Die Fotos waren doch in Ebay drin.
Entweder das war dein Angebot oder du hast die Fotos vom Verkäufer genommen.
Das ist hier nicht erlaubt
Du musst schon eigene Fotos machen, wie das mit dem Schlüssel
Entweder das war dein Angebot oder du hast die Fotos vom Verkäufer genommen.
Das ist hier nicht erlaubt
Du musst schon eigene Fotos machen, wie das mit dem Schlüssel
- Wolke108 Offline
- Neuling
Danke für den Tipp mit dem leinenöl - die sieht klasse aus!
Kann noch keine eigenen Bilder machen, die truhe musste eingelagert werden, da wir noch auf einer Baustelle wohnen und ich nicht möchte das die truhe verunreinigt wird. Konnte aber nicht abwarten hier zu schreiben. Dann warte ich jetzt auf die Rückkehr meiner truhe und mach dann einen neuen Beitrag auf - hab noch einige Fragen und es kommen bestimmt noch welche dazu
Danke nochmal und bis bald
Kann noch keine eigenen Bilder machen, die truhe musste eingelagert werden, da wir noch auf einer Baustelle wohnen und ich nicht möchte das die truhe verunreinigt wird. Konnte aber nicht abwarten hier zu schreiben. Dann warte ich jetzt auf die Rückkehr meiner truhe und mach dann einen neuen Beitrag auf - hab noch einige Fragen und es kommen bestimmt noch welche dazu
Danke nochmal und bis bald
-
- Pontikaki Verified Offline
Das wäre gegen die Forums-Regel (keine zwei Beiträge zum gleichen Gegenstand) Du mußt dann in diesem Beitag weiterschreiben.....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 1200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-