BSF, Today, Menüset 68 teilig mit Koffer
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Harry,
Ich wollte damit lediglich Hoffnungen des Fragestellers dämpfen.
Den Anbieter "Maik" kenne ich nicht, ich sah nur das Angebot.
Wie immer bei Besteck sind Einzelteile und Ersatzteile teurer als Konvolute aus dem Netz.
Vor allem wenn es solche Werbeware, wofür ich das Set auch einschätze, ist.
Ich wollte damit lediglich Hoffnungen des Fragestellers dämpfen.
Den Anbieter "Maik" kenne ich nicht, ich sah nur das Angebot.
Wie immer bei Besteck sind Einzelteile und Ersatzteile teurer als Konvolute aus dem Netz.
Vor allem wenn es solche Werbeware, wofür ich das Set auch einschätze, ist.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Gast Offline
[Gäste sehen keine Links] der Maik ist der Inhaber von Superonda
Wir kennen uns schon recht lange - früher gemeinsam über den Flohmarkt am Leineufer gezogen...
Und später die Rinderschlachthalle in Hamburg nach Besteck und Design abgesucht
Halte das Besteck für eine Art Werbegabe, monetärer Wert ist nur zu mutmassen. Ich würde das Besteck nicht kaufen wollen, ist kein Silber noch eine besondere Designausführung.
Halte das Besteck für eine Art Werbegabe, monetärer Wert ist nur zu mutmassen. Ich würde das Besteck nicht kaufen wollen, ist kein Silber noch eine besondere Designausführung.
- Bastikette Offline
Weinstock bekommt 100 Punkte, das ist das Set.
Stempel "BSF 18/8" Edelstahl.
Das Set hat damals 699 DM gekostet. Rechnung liegt mit dabei wurde 1994 in einem Fachhandel gekauft ist keine Werbegabe.
Schon mal im vorraus, danke!
Falls jemand noch was darüber weiß oder eine Meinung dazu hat, könnt ihr gerne noch was dazu schreiben. Würde mich darüber freuen noch paar Infos zu bekommen.
Stempel "BSF 18/8" Edelstahl.
Das Set hat damals 699 DM gekostet. Rechnung liegt mit dabei wurde 1994 in einem Fachhandel gekauft ist keine Werbegabe.
Schon mal im vorraus, danke!
Falls jemand noch was darüber weiß oder eine Meinung dazu hat, könnt ihr gerne noch was dazu schreiben. Würde mich darüber freuen noch paar Infos zu bekommen.
- Gast Offline
Gut und schön
wenn die Rechnung vorliegt - warum hast Du die nicht gleich gezeigt? Ein möglicher Namensaufdruck kann ja abgedeckt werden.
Vergleichbare Bestecksets von BSF wurden gerne als Werbegabe bei Kauf einer großen Sache abgegeben. Und das Set schaut immer noch in der Art aus.
Heutiger Wert ist dennoch nur minimal, es ist kein Designentwurf eines bekannten Besteck Gestalters (Wagenfeld usw.), es ist kein Cromargan (eben nicht von WMF) und daher nur mit verhaltener Suche im Besteckmarkt.
Vergleichbare Bestecksets von BSF wurden gerne als Werbegabe bei Kauf einer großen Sache abgegeben. Und das Set schaut immer noch in der Art aus.
Heutiger Wert ist dennoch nur minimal, es ist kein Designentwurf eines bekannten Besteck Gestalters (Wagenfeld usw.), es ist kein Cromargan (eben nicht von WMF) und daher nur mit verhaltener Suche im Besteckmarkt.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Danke für die Punkte,
Aber warum lässt du uns suchen, wenn du genaue Infos hast ?
Wir sind Privatleute, die das hier zum Spass machen, letztlich hast du nur unsere Zeit verschwendet, denn mit einem ordentlichen Foto der Rechnung hätte ich das in 2 Minuten gefunden.
Je mehr man weiß desto leichter ist es.
Der Einkaufspreis erklärt aber auch die Preisgestaltung von ""Maik".
Viel Glück beim Verkauf
Aber warum lässt du uns suchen, wenn du genaue Infos hast ?
Wir sind Privatleute, die das hier zum Spass machen, letztlich hast du nur unsere Zeit verschwendet, denn mit einem ordentlichen Foto der Rechnung hätte ich das in 2 Minuten gefunden.
Je mehr man weiß desto leichter ist es.
Der Einkaufspreis erklärt aber auch die Preisgestaltung von ""Maik".
Viel Glück beim Verkauf
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Bastikette Offline
Unbefangen zu sein bedeutet, unvoreingenommen, d. h. ohne Vorurteile, eine bestimmte Angelegenheit zu betrachten. Unbefangene Menschen sind nicht durch bestimmte Gedankenmuster eingeschränkt, sondern frei, offen und neutral.
Nehmt es mir nicht übel zwecks der Vorenthaltung des Preise, aber so finde ich eure Meinungen viel relevanter. Danke nochmals. ✌
Nehmt es mir nicht übel zwecks der Vorenthaltung des Preise, aber so finde ich eure Meinungen viel relevanter. Danke nochmals. ✌
- mia_sl Offline
Das sehe ich etwas anders und die Kritik, dass du relevante Informationen vorenthalten hast, finde ich sehr berechtigt.Bastikette hat geschrieben: ↑Samstag 21. März 2020, 10:33 Unbefangen zu sein bedeutet, unvoreingenommen, d. h. ohne Vorurteile, eine bestimmte Angelegenheit zu betrachten. Unbefangene Menschen sind nicht durch bestimmte Gedankenmuster eingeschränkt, sondern frei, offen und neutral.
Keiner hier im Forum haut irgendwelche Preise raus, ohne aich vorher umgehend zu informieren, wie entsprechende Gegenstände gehandelt werden. Hier hat keiner einfach eine „Meinung“ und wenn hier nach einem „Wert“ gefragt wird, dann bemüht man sich, entsprechende Vergleichsstücke aufzuzeigen.
Bedeutet Zeit für die Recherche und Mühe.
Und wird in unserer Freizeit erledigt.
Und wenn dann jemand Informationen vorenthält, dann finde ich, grenzt das ja wirklich schon an Beschäftigungstherapie.......
- Gast Offline
Liebe Mia,
offenbar wurden hier ganz bewußt weiterführende Informationen vorenthalten - finde das nicht korrekt und kann mich dazu nur wundern. Ist schon eine spezielle Art sowas geheim halten zu wollen - oder war das hier ein Beitrag zur Sendung "Wer kann die Herkunft, Preis und Zuordnung erraten..." aus den privaten Fernsehkanälen? :$ :face_with_rolling_eyes:
Das Besteck an sich ist nicht besonders, da steht weder ein Designer noch eine gute Herkunft dahinter. Halt ein normales Edelstahl Besteck in hier ungenutzter Form -
offenbar wurden hier ganz bewußt weiterführende Informationen vorenthalten - finde das nicht korrekt und kann mich dazu nur wundern. Ist schon eine spezielle Art sowas geheim halten zu wollen - oder war das hier ein Beitrag zur Sendung "Wer kann die Herkunft, Preis und Zuordnung erraten..." aus den privaten Fernsehkanälen? :$ :face_with_rolling_eyes:
Das Besteck an sich ist nicht besonders, da steht weder ein Designer noch eine gute Herkunft dahinter. Halt ein normales Edelstahl Besteck in hier ungenutzter Form -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 612 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-