Schlafzimmer in Kirsche mit Intarsien
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gluehstrumpf Offline
- Neuling
Liebe Forumsmitglieder ,
Bei meinen Eltern steht ein Schlafzimmer aus Kirsche mit Einlegearbeiten.
Es besteht aus:
Doppelbett
2 Nachtkästchen
Kleiderschrank
Frisierkommode mit Spiegel
Könnt Ihr bitte den Entstehungszeitraum einschätzen?
Welchen Wert hat das Ganze?
Danke Gruß
Gluehstrumpf
Bei meinen Eltern steht ein Schlafzimmer aus Kirsche mit Einlegearbeiten.
Es besteht aus:
Doppelbett
2 Nachtkästchen
Kleiderschrank
Frisierkommode mit Spiegel
Könnt Ihr bitte den Entstehungszeitraum einschätzen?
Welchen Wert hat das Ganze?
Danke Gruß
Gluehstrumpf
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Gluestrumpf
Ich glaube, das Schlafzimmer ist italienisch und stammt aus der Art-Deco-Zeit der 1930er Jahre.
Mal sehen was andere meinen.
MfG
rw
Ich glaube, das Schlafzimmer ist italienisch und stammt aus der Art-Deco-Zeit der 1930er Jahre.
Mal sehen was andere meinen.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Gast Offline
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Bitte sei so nett und zeige uns Photos vom Innenleben der Schränke, Makro Aufnahme vom Holz mit den Marketerien, Schlüssel im abgezogenen Zustand. Bei der Frisierkommode bitte auch die Hinterseite zeigen.
Das Schlafzimmer dürfte aus den ganz späten 1940er, eher frühen 1950er Jahre stammen.
Bitte sei so nett und zeige uns Photos vom Innenleben der Schränke, Makro Aufnahme vom Holz mit den Marketerien, Schlüssel im abgezogenen Zustand. Bei der Frisierkommode bitte auch die Hinterseite zeigen.
Das Schlafzimmer dürfte aus den ganz späten 1940er, eher frühen 1950er Jahre stammen.
- gluehstrumpf Offline
- Neuling
vielen Dank für Eure Unterstützung!!
so meine Frau hat leider nicht nach Vorgabe fotografiert. :disappointed_relieved: Ich kann das aber die nächsten Tage nachreichen..
so meine Frau hat leider nicht nach Vorgabe fotografiert. :disappointed_relieved: Ich kann das aber die nächsten Tage nachreichen..
- Gast Offline
Danke für die weiteren Photos - wenn auch noch nicht ganz optimal...
Die Möbel stammen aus den frühen 1950er Jahren, Beschläge, Kleiderstange und allgemeine Ausführung zeigen das deutlich. Die Möbel wurden in einer Produktionsstätte hergestellt die auf serielle Fertigung optimiert wurde.
Bei der Marketerie bin ich mir nicht sicher ob es sich um eine echte Arbeit handelt - das kann auch durch Beizen, Lack so gemuster worden sein. Hierzu bitte bei Tageslicht ohne Blitz nochmals eine Makro Aufnahme machen. Gerne ein Stativ nutzen für die etwas längere Belichtungszeit.
Innenfurniert ist Meranti, zeittypisch für die Herstellungsart.
Die Möbel stammen aus den frühen 1950er Jahren, Beschläge, Kleiderstange und allgemeine Ausführung zeigen das deutlich. Die Möbel wurden in einer Produktionsstätte hergestellt die auf serielle Fertigung optimiert wurde.
Bei der Marketerie bin ich mir nicht sicher ob es sich um eine echte Arbeit handelt - das kann auch durch Beizen, Lack so gemuster worden sein. Hierzu bitte bei Tageslicht ohne Blitz nochmals eine Makro Aufnahme machen. Gerne ein Stativ nutzen für die etwas längere Belichtungszeit.
Innenfurniert ist Meranti, zeittypisch für die Herstellungsart.
- gluehstrumpf Offline
- Neuling
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Mit welchem Erlös ist denn im Verkaufsfall zu rechnen?
Das Schlafzimmer besteht aus:
- Doppelbett
- Frisierkommode
- 2 Nachtkästchen
- Kleiderschrank 4-türig
leider werden weitere Fotos erst gegen Ende der nächsten Woche möglich sein.
viele schöne Grüße
Glühstrumpf
Mit welchem Erlös ist denn im Verkaufsfall zu rechnen?
Das Schlafzimmer besteht aus:
- Doppelbett
- Frisierkommode
- 2 Nachtkästchen
- Kleiderschrank 4-türig
leider werden weitere Fotos erst gegen Ende der nächsten Woche möglich sein.
viele schöne Grüße
Glühstrumpf
- Gast Offline
...derzeit sind die Preise für Schlafzimmer Komplett Angebote im Keller - ein besserer Weg ist die Möbel einzeln zu verkaufen. Das Bett wird wohl am wenigsten bringen - vergleichbare Angebote in Hausratverwertungshöfen liegen so im Bereich um 30 bis 70 Euro. Meistens sind nur die Kopf- und Fussteile verwertbar - die Seiten sind oft zu kurz.
Nachtkasten einzeln liegen so im höheren zweistelligen Eurobereich.
Die Frisierkommode sollte im Bereich eines dreistelligen Eurobetrages, hier im untern bis mittleren Drittel verkaufsfähig sein.
Beim Kleiderschrank ist die Größe nicht unbedingt verkaufserleichternd - hier wird sich ein knapp dreistelliger, eher ein zweistelliger Eurobetrag realisieren lassen.
Und es braucht Zeit bis die Möbel verkauft werden.
Nachtkasten einzeln liegen so im höheren zweistelligen Eurobereich.
Die Frisierkommode sollte im Bereich eines dreistelligen Eurobetrages, hier im untern bis mittleren Drittel verkaufsfähig sein.
Beim Kleiderschrank ist die Größe nicht unbedingt verkaufserleichternd - hier wird sich ein knapp dreistelliger, eher ein zweistelliger Eurobetrag realisieren lassen.
Und es braucht Zeit bis die Möbel verkauft werden.
- gluehstrumpf Offline
- Neuling
Herzlichen Dank für diese Einschätzung !
mfg Gluehstrumpf
mfg Gluehstrumpf
- gluehstrumpf Offline
- Neuling
Gruß Gluehstrumpf
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 28. November 2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: das Forum ist kein Verkaufsportal
Grund: das Forum ist kein Verkaufsportal
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von idlon45
-
-
-
- 12 Antworten
- 1985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von petervanham
-
-
-
Kleine antike Kommode mit Intarsien, etwas Grünspan?
von DieAlteTruhe » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-