altes Möbelstück??
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Müller1965 Offline
- Neuling
altes Möbelstück??
Hallo zusammen,
ich bin Neu im Forum und hätte einige Fragen zu einem alten Möbelstück. Im Besitz seit über 35 Jahren.
Das Möbelstück wurde vorher als Werkbank in einer Garage benutzt. Das gute Stück wurde seinerzeit nur
gereinigt und nicht renoviert. Beschädigungen sind vorhanden. Anbei Bilder zum Anschauen.
Ich interessiere mich hauptsächlich für Herkunft, Art und Gebrauch und evtl noch die Zeit der Herstellung bzw. 1. Verwendung.
Vorab vielen Dank an Alle, welche mir helfen könnten dem "Ding" einen Namen und Alter zu geben.
Gruss aus der Pfalz.
Stefan
ich bin Neu im Forum und hätte einige Fragen zu einem alten Möbelstück. Im Besitz seit über 35 Jahren.
Das Möbelstück wurde vorher als Werkbank in einer Garage benutzt. Das gute Stück wurde seinerzeit nur
gereinigt und nicht renoviert. Beschädigungen sind vorhanden. Anbei Bilder zum Anschauen.
Ich interessiere mich hauptsächlich für Herkunft, Art und Gebrauch und evtl noch die Zeit der Herstellung bzw. 1. Verwendung.
Vorab vielen Dank an Alle, welche mir helfen könnten dem "Ding" einen Namen und Alter zu geben.
Gruss aus der Pfalz.
Stefan
- Müller1965 Offline
- Neuling
- Müller1965 Offline
- Neuling
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
altes Möbelstück??
Willkommen Stefan. :slightly_smiling_face:
[Gäste sehen keine Links]
Serviertisch, auf dem Sachen zwischengelagert, abgestellt werden können.
Hier ein Beispiel
Das Möbelstück sieht sehr nach Neo Renaissance, Historismus und Gründerzeit aus, Zeitraum 1870 bis 1914
Gruß
Lins
Hier Ergebnisse der Suche nach einem "antique serving table"Müller1965 hat geschrieben: ↑Montag 3. Mai 2021, 11:04 könnten dem "Ding" einen Namen und Alter geben
Serviertisch, auf dem Sachen zwischengelagert, abgestellt werden können.
Hier ein Beispiel
Das Möbelstück sieht sehr nach Neo Renaissance, Historismus und Gründerzeit aus, Zeitraum 1870 bis 1914
Gruß
Lins
- Müller1965 Offline
- Neuling
altes Möbelstück??
Vielen Dank für die prompte Antwort. Werde mich mal auf die Suche machen ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 674 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-