Was habe ich da für Schränke geerbt?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tanger Offline
- Neuling
Der Glasschrank, Alter unbekannt, 1978 gelaugt gekauft, hatte wohl mal einen Farbauftrag.
- Nvntivs Offline
- erfahrenes Mitglied
Auch hier, damit der Fragesteller zumindest eine Antwort bekommt.
Gründerzeit, um 1880-1890. Sieht für mich nach dunkler gebeiztem Weichholz aus.
Könnte sogar sein, dass der Schrank mal ein einfacher Wäsche oder Kleiderschrank war, der später aus Attraktivitätsgründen zu einer Vitrine umgebaut wurde. Vermute das wegen des ungewöhnlichen Aufbaus im Inneren.
Gründerzeit, um 1880-1890. Sieht für mich nach dunkler gebeiztem Weichholz aus.
Könnte sogar sein, dass der Schrank mal ein einfacher Wäsche oder Kleiderschrank war, der später aus Attraktivitätsgründen zu einer Vitrine umgebaut wurde. Vermute das wegen des ungewöhnlichen Aufbaus im Inneren.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- gardengreen Offline
- aktives Mitglied
...auch hier bitte die Beschreibung entsprechend abändern - Vitrinenschrank Gründerzeit oder vergleichbar.
Der Schrank hier war immer ein normaler Wäscheschrank und wurde erst später seiner Füllungen beraubt und mit Floatglas verglast zur Vitrine umgebaut. Durchaus schön anzusehen - interessante Inneneinteilung, die wohl von einem ganz anderen Möbel stammt.
Kreatives Upcycling würde man heute dazu sagen... :slightly_smiling_face:
Der Schrank hier war immer ein normaler Wäscheschrank und wurde erst später seiner Füllungen beraubt und mit Floatglas verglast zur Vitrine umgebaut. Durchaus schön anzusehen - interessante Inneneinteilung, die wohl von einem ganz anderen Möbel stammt.
Kreatives Upcycling würde man heute dazu sagen... :slightly_smiling_face:
Grüsse Harry
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... apropos innen - falls sich wer fragen sollte, welches hauptsächliche Geschirr das sein könnte :upside_down_face: - Rosenthal Romanze in blau [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 330 Zugriffe