Hilfe! Wer kann man etwas zu dieser Uhr sagen?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Brian Offline
- Neuling
Hallo miteinander!
ich habe beim Entrümpeln meines alten Elternhauses diese „Uhr“ gefunden. Hat jemand schon einmal so ein Teil gesehen und kann mir etwas dazu sagen?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus!
ich habe beim Entrümpeln meines alten Elternhauses diese „Uhr“ gefunden. Hat jemand schon einmal so ein Teil gesehen und kann mir etwas dazu sagen?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Brian,
das ist eine Konstantieruhr, wie man sie im Brieftaubensport verwendet hat, oder noch verwendet. Auch Taubenuhr genannt
[Gäste sehen keine Links]
Da könntest Du mal weiterforschen.
Hier ein paar Beispiele
Wenn Du irgendwo einen Firmenaufdruck entdeckst, könnte man vielleicht auch das Alter bestimen.
Gruß
Lins
das ist eine Konstantieruhr, wie man sie im Brieftaubensport verwendet hat, oder noch verwendet. Auch Taubenuhr genannt
Da könntest Du mal weiterforschen.
Hier ein paar Beispiele
Wenn Du irgendwo einen Firmenaufdruck entdeckst, könnte man vielleicht auch das Alter bestimen.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
könnte ein spezieller Typ einer Kontrolluhr sein: eine Konstatieruhr, umgangssprachlich gelegentlich auch 'Taubenuhr' [Gäste sehen keine Links]
zum Stöbern und vergleichen [Gäste sehen keine Links]
Für den Versuch einer genaueren Bestimmung bräuchte es deutlich bessere Fotos, vor allem von Allem, wo Beschriftungen erkennbar sind - ein Bsp. in einem anderen Forum [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
könnte ein spezieller Typ einer Kontrolluhr sein: eine Konstatieruhr, umgangssprachlich gelegentlich auch 'Taubenuhr' [Gäste sehen keine Links]
zum Stöbern und vergleichen [Gäste sehen keine Links]
Für den Versuch einer genaueren Bestimmung bräuchte es deutlich bessere Fotos, vor allem von Allem, wo Beschriftungen erkennbar sind - ein Bsp. in einem anderen Forum [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Brian Offline
- Neuling
Wow vielen Dank!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ohbln
-