Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank erstmal das es euch gibt und ihr euch die Mühe macht Unwissenden wie mir zu helfen.
Ich weiß nicht was ich hier vor mir habe. Habe es als Chippendale erstmal identifiziert... Würde wohl schon Mal aufgearbeitet... Die Bespannung ist weich...
Bitte sagt mir doch wie diese Sessel heißen und ob jmd ggf noch den Hersteller erkennt. Leider nur ein S und ein Strich im Holz. Kommen aus dem Raum Kassel die Sessel und können aber englischem Ursprung sein da der erste Besitzer des Hauses dieses im englischen Stil entworfen hat.
Vielen Dank.
Gruß aus Berlin,
Sebastian
Chippendale Sesselpaar? Was sind das für Sessel?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Striebig84 Offline
- Neuling
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Chippendale Sesselpaar? Was sind das für Sessel?
Hi Sebatian,
hier kannst Du Dich mal umsehen
[Gäste sehen keine Links]
Das ist ein "modernes" Stilmöbel im Chippendale Stil aus der Mitte bis zum Ende des vorigen Jahrhunderts.
Zum "S" habe ich noch nichts.
Gruß
Lins
hier kannst Du Dich mal umsehen
[Gäste sehen keine Links]
Das ist ein "modernes" Stilmöbel im Chippendale Stil aus der Mitte bis zum Ende des vorigen Jahrhunderts.
Zum "S" habe ich noch nichts.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2219 Zugriffe
-