Kennt jemand diese Serie? Soll mindestens 60 Jahre alt sein. Denke mal Kirschbaum, Seitenleisten scheinen massiv zu sein. Der Einlegeboden natürlich auch. Die obere Platte ist meines Erachtens ein Sägefurnier mit ca 5 mm Stärke aber auch keiner besonderen Maserung.
Das Schränkchen mit diesem gesichtlichem Charme hats mir angetan. Um Details gehts mir hier jedoch kaum, ich würde nur gerne wissen von welchem Hersteller die Kommode ist. Der Schlüssel ist mit einer E Verzierung ausgestattet, was mich an Ebanart denken lässt.
Dazu gibt es ein E Branding im Inneren. Auch die Intarsien sprechen für die Marke.
Falls jemand Infos zu der Serie, dem Schlüssel oder dem Branding hat, immer raus damit! Auch falls er weiß ob die Serie mit Schellack poliert worden ist. Was es mir erleichtern würde diese zu pflegen/erneuern, da ich dieses Stückchen zum üben nutzen möchte. Zwecks Schellack/Schellack Kit Stangen usw. Das Maser Furnier scheint jedoch geölt oder gewachst oder beides, fühlt sich auf jeden Fall etwas rauer und offener an, als die Seiten und die Deckplatte.
Die Platte hat irgendwie kaum fühlbare, aber sichtbare Blässchen? Ich weiß nicht ob das Wachs ist, da es kaum fühlbar ist, oder ein Lack der Blasen schlägt. Nach einer normalen Reinigung und auch mit dem Fingernagel sind sie auf jeden Fall immer noch vorhanden.
Herzlichst gegrüßt euch alle und danke für die Hilfe
Welche Marke?Stilmöbel?Antik?Ebanart?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- eichenblatt Offline
- aktives Mitglied
- eichenblatt Offline
- aktives Mitglied
Welche Marke?Stilmöbel?Antik?Ebanart?
Hier die Oberfläche von nah
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ledersofa Stilmöbel welche Epoche
von bratfischelse » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 10 Antworten
- 453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bratfischelse
-
-
-
- 21 Antworten
- 799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel123
-
-
-
- 3 Antworten
- 210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Stilmöbel Sekretär Altersbestimmung
von Minimonsteraleaf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib
-
-
-
- 8 Antworten
- 462 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-