Punzen Identifizierung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Klaudia Offline
- Neuling
Punzen Identifizierung
ich bräuchte Mal wieder Hilfe. Ich habe von meiner Mutter einige alte Löffel geschenkt bekommen. Nach der Reinigung kann man sehr gut die Punzen erkennen. Allerdings könnte ich, bis auf die 3Kronen (Schweden), diese nicht identifizieren. Könnte mir da jemand helfen, bzw. mir die Zahlen ect. auf den Punzen erklären?
TEIL 1
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punzen Identifizierung
Gruß redfox
- Klaudia Offline
- Neuling
Punzen Identifizierung
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punzen Identifizierung
aber huch? 2 Löffel und 4x Punzierungen/Stempelungen? was ist was? hier wird gern gesehen - ein Löffel, vorne & hinten und dann die Marken, Größenangaben sind auch immer nett. Bei Nachträgen dann eben beschriften. Also bitte nochmal nachbessern/ergänzen, ja?
Hier jetzt - zu 4 : Berndorfer Metallwarenfabrik. Geh dort in der Tabelle bis zu Abschnitt 5 ( Marken mittlerer Qualität der Versilberung) und dann den Marken Nummer 24 und 25 und vergleiche [Gäste sehen keine Links]
Zu 3 - zwei Türme, vermutlich Dänemark, N.S. für Nysølv (DK) bzw. Nysilver (SE) - also versilbert auf Neusilber/Alpacca
Zu 2 - Drei-Kronenmarke (kattfot) im Kleeblatt und S im Oktagon - Silber, Feingehalt 830/1000, Schweden. Jahreskennung S9 für 1968, Ortsmarke H in Frakturschrift im Hochoval für Haparanda. Damit kann man eines der MZ mit COP zuordnen zu "C. O. Persson Aktiebolag 1956-1995" (gab davor und später noch weitere Firmierungen)
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux