Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
menno, ein Hammer-Stück, ja. Mehr museal als sonstwas. Würde da auch empfehlen, zur Sicherheit und überhaupt eben ein Glasmuseum wie in Passau oder Frauenau zu kontaktieren. Ich sag vorweg schonmal - danke für's Zeigen, so etwas sieht man wirklich nicht alle Tage... eher Jahre, wenn nicht Jahrzehnte
Sartre99 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Mai 2022, 17:32
die hier geht schon ein bisschen in deine Richtung finde ich
yup, nur ob
die wirklich von SW ist :thinking:
Kralik wäre auch mein erster Verdacht, der 'Kaktus' hat gewisse Ähnlichkeiten. Da sind ja noch einige Beispiele
[Gäste sehen keine Links]
und daher - nicht in bunt, nur eine Frucht und in Klarglas / irisierend - das geradezu ebenfalls irre Dingen da
[Gäste sehen keine Links] - umgerechnet > 700 €urönchen
Ach ja - Stichwort Lenora / Eleonorenhain, die inzwischen leider aufgegebene Glashütte - in dem Artikel sind auch noch einige aussagekräftige Bilder
[Gäste sehen keine Links] - auch mit Translator vllt. besser
Historisch noch ein paar Sätze zu dem ursprünglich zu Meyr gehörenden Betrieb bei wiki
[Gäste sehen keine Links] - und da schließt sich der Kreis etwas zu meinen ersten Gedanken " Etliche bedeutende Exponate befinden sich heute im Passauer Glasmuseum. "
ausführlicher was in der Pressglas-Korrespondenz März 2017
[Gäste sehen keine Links] - da wird auch auf die Bedeutung der Herren Kralik für Frauenau hingewiesen.
anbei noch was für Dich dazu, nur zum Gucken, ist modern, aber in dem Zusammenhang vllt. ganz schicki
Gruß
nux