Jugendstilvase mit abbem Bürzel
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich hab diese ungarische Faun-Vase x von nem Antiquitäten-Händler als Entlohnung für ne Schmuckreparatur
"geschenkt" bekommen.
Eigentlich mag ich sie auch gerne aber leider fehlt dem einen Faun sein Bürzel und ne Waage-Frau
hat's halt immer gern ordentlich;-))
Ich würde es gerne reparieren lassen, frage mich aber, ob es sich "lohnt".
Jaah, ich weiß schon, daß das jetzt wie ne versteckte - verpönte - Wertanfrage daherkommt aber
ich weiß ja, daß Ihr im Aufstöbern von vergangenen Verkäufen großartig seid.
Und ich dadurch eventuell auch herausfinden könnte wie groß und wie geformt diese Schwänzchen
gewesen sein könnte - da iss ja vom Pferdeschweif bis Ziegenschwanz viel Spielraum.
Und ob ne "Scherbenklinik" diese doch sehr spezielle irisierende Glasur überhaupt hinkriegt - hat
da jemand Erfahrung? Oder laß ich's besser so wie's iss?
Höhe 21,5 cm - Durchmesser Boden 10 cm.
"geschenkt" bekommen.
Eigentlich mag ich sie auch gerne aber leider fehlt dem einen Faun sein Bürzel und ne Waage-Frau
hat's halt immer gern ordentlich;-))
Ich würde es gerne reparieren lassen, frage mich aber, ob es sich "lohnt".
Jaah, ich weiß schon, daß das jetzt wie ne versteckte - verpönte - Wertanfrage daherkommt aber
ich weiß ja, daß Ihr im Aufstöbern von vergangenen Verkäufen großartig seid.
Und ich dadurch eventuell auch herausfinden könnte wie groß und wie geformt diese Schwänzchen
gewesen sein könnte - da iss ja vom Pferdeschweif bis Ziegenschwanz viel Spielraum.
Und ob ne "Scherbenklinik" diese doch sehr spezielle irisierende Glasur überhaupt hinkriegt - hat
da jemand Erfahrung? Oder laß ich's besser so wie's iss?
Höhe 21,5 cm - Durchmesser Boden 10 cm.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
Weitere:
-
- lins Offline
Hi Marion,
Stummelschwänzchen, wenn da nicht auch was kupiert ist
[Gäste sehen keine Links]
Übersicht
Gruß
Lins
Stummelschwänzchen, wenn da nicht auch was kupiert ist
Übersicht
Gruß
Lins
- Sartre99 Offline
Denke da biste nicht schlecht bezahlt worden. Coole Eosin Vase von Zolnay. :grinning: :grinning:
-
Jaah :money_mouth: , das seh ich jetzt auch - Freu.
Und in dem link von lins - Merci;-) - da wurden ja auch beide Köpfe restauriert und
das Teil hat trotzdem ein erkleckliges Sümmchen gebracht.
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
Preislich kann das auch weniger werden, aber auch 'ne ganze Ecke mehr. Id.
Falls ansonsten das noch von Interesse ist - mit der Formnummer kann man bei Zsolnay die Produktion ungefähr datieren; würde 1902 (eher als 1901 wie andere) annehmen.
Zugeschrieben wird das Modell Lajos Mack.
So kannst Du Dir noch ein paar mehr Auswüchse auch größer ansehen [Gäste sehen keine Links] - z.B. [Gäste sehen keine Links] - sie site hat gelegentlich Tücken & daher Bilder größer einfach über Klick auf thumbnail mit rechter Maustaste Link in neuem Tab öffnen so rausziehen
nicht-Eosin [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - wenn Da genau guckst auf dieser Vase mit der Kristallglasur: die beiden sind deutlich wuscheliger im Fell. Und das bewusste Körperteil fällt da glaub auch etwas differenzierter aus?
Farbenspiele
Gruß
nux
nö? da steht 'passed' - was Du siehst, ist nur die Schätzung.
Preislich kann das auch weniger werden, aber auch 'ne ganze Ecke mehr. Id.
Falls ansonsten das noch von Interesse ist - mit der Formnummer kann man bei Zsolnay die Produktion ungefähr datieren; würde 1902 (eher als 1901 wie andere) annehmen.
Zugeschrieben wird das Modell Lajos Mack.
So kannst Du Dir noch ein paar mehr Auswüchse auch größer ansehen [Gäste sehen keine Links] - z.B. [Gäste sehen keine Links] - sie site hat gelegentlich Tücken & daher Bilder größer einfach über Klick auf thumbnail mit rechter Maustaste Link in neuem Tab öffnen so rausziehen
nicht-Eosin [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - wenn Da genau guckst auf dieser Vase mit der Kristallglasur: die beiden sind deutlich wuscheliger im Fell. Und das bewusste Körperteil fällt da glaub auch etwas differenzierter aus?
Farbenspiele
Gruß
nux
-
Merci nux - so'n Fächerbürzel gefällt mir noch besser als nur so'n Pinökel.
Mal schaun was der Restaurator für machbar hält........
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 356 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-