Hermann Seeger 1875-1945 Öl auf Leinwand Handsigniert
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen ,
ich bin im Besitz dieses schönen Bildes das die eine oder andere Beschädigung aufweist.Da ich das Bild eventuell verkaufen möchte stellt sich die Frage eine
Restaurierung des Bildes oder so verkaufen .
Wer hat Erfahrung mit solchen Restaurierungen und was sollte man beachten ? . Preise , Stundenlohn ?
eventuell Adressen an die man sich wenden kann .
Natürliche kann man keine genauen Preise nennen da
das Bild begutachtet werden muss . Eine kleine Richtung wäre schon ganz hilfreich .
\Künstler: Hermann Seeger (1875-1945)
Technik: Öl auf Leinwand\Signatur: Handsigniert
Hermann SEEGER (1875-1945) - "In den Dünen" Öl auf Leinwand, unten links signiert, das wahrscheinlich die beiden Töchter des Malers darstellt, die in einer Düne eines Strandes in der Ostsee liegen Leinwandgröße: 85 x 120 . Hermann Seeger war ein deutscher Genre- und Landschaftsmaler. Seeger war auch als talentierter Graveur bekannt. Hermann Seeger wurde in Halberstadt geboren. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Halle, um Philosophie zu studieren, aber schließlich wandte sich Seeger der Kunst zu und schrieb sich an der Berliner Akademie ein. Er graduierte 1885. Seeger lernte seine Frau Marie Cramer in Berlin kennen. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Seine Töchter Hildegard und Ilse beteiligten sich oft als Modelle in Strandszenen .in den Küstendörfern der Ostsee gemalt.
Mein Wohnort Bad Dürkheimer Kreis .
Freue mich auf euere Meinungen und Infos .
Im Voraus herzlichen Dank
Timelife
ich bin im Besitz dieses schönen Bildes das die eine oder andere Beschädigung aufweist.Da ich das Bild eventuell verkaufen möchte stellt sich die Frage eine
Restaurierung des Bildes oder so verkaufen .
Wer hat Erfahrung mit solchen Restaurierungen und was sollte man beachten ? . Preise , Stundenlohn ?
eventuell Adressen an die man sich wenden kann .
Natürliche kann man keine genauen Preise nennen da
das Bild begutachtet werden muss . Eine kleine Richtung wäre schon ganz hilfreich .
\Künstler: Hermann Seeger (1875-1945)
Technik: Öl auf Leinwand\Signatur: Handsigniert
Hermann SEEGER (1875-1945) - "In den Dünen" Öl auf Leinwand, unten links signiert, das wahrscheinlich die beiden Töchter des Malers darstellt, die in einer Düne eines Strandes in der Ostsee liegen Leinwandgröße: 85 x 120 . Hermann Seeger war ein deutscher Genre- und Landschaftsmaler. Seeger war auch als talentierter Graveur bekannt. Hermann Seeger wurde in Halberstadt geboren. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Halle, um Philosophie zu studieren, aber schließlich wandte sich Seeger der Kunst zu und schrieb sich an der Berliner Akademie ein. Er graduierte 1885. Seeger lernte seine Frau Marie Cramer in Berlin kennen. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Seine Töchter Hildegard und Ilse beteiligten sich oft als Modelle in Strandszenen .in den Küstendörfern der Ostsee gemalt.
Mein Wohnort Bad Dürkheimer Kreis .
Freue mich auf euere Meinungen und Infos .
Im Voraus herzlichen Dank
Timelife
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
- Timelife1 Offline
- aktives Mitglied
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Ich bin ein wenig - sagen wir mal verwirrt.
Finde das Bild unter der Bezeichnung "Ruhe am Strand" im WEB.
[Gäste sehen keine Links]#
Wenn Du da mal auf das Bild 3 gehst - da ist die Signatur groß abgebildet.
Sie ist ähnlich der Signatur auf dem vorgestellten Bild - nur halt nicht identisch.
Hat der Maler zwei mal ein Original gemalt oder ist da eines eine "Fälschung"....?
Es grüßt
Ali
Ich bin ein wenig - sagen wir mal verwirrt.
Finde das Bild unter der Bezeichnung "Ruhe am Strand" im WEB.
[Gäste sehen keine Links]#
Wenn Du da mal auf das Bild 3 gehst - da ist die Signatur groß abgebildet.
Sie ist ähnlich der Signatur auf dem vorgestellten Bild - nur halt nicht identisch.
Hat der Maler zwei mal ein Original gemalt oder ist da eines eine "Fälschung"....?
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
Adressen? ja gerne - geh einfach über diese Seite [Gäste sehen keine Links] - da findest Du Ansprechpartner über 'welche Art Objekt' und dann über Ort/Postleitzahlen (oder eben woanders) - auf die Art könntest Du Dir ein paar Kostenvoranschläge holen.
aber ehrlich gesagt war ich angesichts des Gemäldes erstmal aber so was von irritiert, kam mir bekannt vor, denn - gibt es das zweimal? 2021 gelaufen bei mehlis [Gäste sehen keine Links] - Rückseiten sehen jedenfalls verschieden aus
mehrere? immer selbiges oder wie jetzt
2020 in L.A. [Gäste sehen keine Links]
2015 Hampel [Gäste sehen keine Links]
2015 auch Hargesheimer [Gäste sehen keine Links]
2014 das Motiv dort im doro - selbiges oder noch ein anderes? [Gäste sehen keine Links]
2007 bei Van Ham [Gäste sehen keine Links]
2006 bei sothebys [Gäste sehen keine Links]
scheint aber Unterschiede zu geben?
ansonsten und vor allem daher würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, vorher mit dem einen oder anderen Auktionshaus Kontakt zu suchen und Dich professionell beraten zu lassen. Da z.B., die hatten schon mehr als ein Bild dieses Künstlers [Gäste sehen keine Links] - wenn Du die einzelnen aufmachst, bekommst Du aber schon eine Vorstellung der Größenordnung, in dem sich Werke von Seeger bewegen (können)
Gruß
nux
Adressen? ja gerne - geh einfach über diese Seite [Gäste sehen keine Links] - da findest Du Ansprechpartner über 'welche Art Objekt' und dann über Ort/Postleitzahlen (oder eben woanders) - auf die Art könntest Du Dir ein paar Kostenvoranschläge holen.
aber ehrlich gesagt war ich angesichts des Gemäldes erstmal aber so was von irritiert, kam mir bekannt vor, denn - gibt es das zweimal? 2021 gelaufen bei mehlis [Gäste sehen keine Links] - Rückseiten sehen jedenfalls verschieden aus
mehrere? immer selbiges oder wie jetzt
2020 in L.A. [Gäste sehen keine Links]
2015 Hampel [Gäste sehen keine Links]
2015 auch Hargesheimer [Gäste sehen keine Links]
2014 das Motiv dort im doro - selbiges oder noch ein anderes? [Gäste sehen keine Links]
2007 bei Van Ham [Gäste sehen keine Links]
2006 bei sothebys [Gäste sehen keine Links]
scheint aber Unterschiede zu geben?
ansonsten und vor allem daher würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, vorher mit dem einen oder anderen Auktionshaus Kontakt zu suchen und Dich professionell beraten zu lassen. Da z.B., die hatten schon mehr als ein Bild dieses Künstlers [Gäste sehen keine Links] - wenn Du die einzelnen aufmachst, bekommst Du aber schon eine Vorstellung der Größenordnung, in dem sich Werke von Seeger bewegen (können)
Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Montag 30. Mai 2022, 14:49, insgesamt 4-mal geändert.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 3447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krimskrams
-
-
-
- 2 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krümel
-
-
-
Besonderes Bett mit Wappen und "1875"
von Naturjoghurt » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 448 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 10 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-
-