Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte eine Einschätzung zu zwei Karaffen

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Caius hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 23:29 für 10€ weggeben
Na also, rentable Veräußerung! ;)
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Mich beschleicht bei Deiner Karaffe das Gefühl, daß der Stöpsel nicht original ist.
Er wirkt sehr glatt&modern zu dem traditionellen Schliff der Karaffe.
Das sieht in Deinem link auch ganz anders aus:
Caius hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 21:13 die fast identisch mit Meiner ist: [Gäste sehen keine Links] ... -volume-4/
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Caius Offline
  • Neuling

Beitrag von Caius »

Ja, das hab ich auch schon gedacht und deshalb fast identisch geschrieben. Die Flasche selbst scheint die Selbe zu sein, aber das mit dem Verschluss hat mich auch irritiert. Na, wie auch immer. Ich muss sie nicht zwingend veräußern. Ging mir nur mal darum zu erfahren, was das ist. Richtig 'Wert' wäre natürlich schön gewesen, um die Umzugskasse aufzubessern aber ich werde es überleben 🙂

An die Leute, die sich meinen echauffieren zu müssen, weil ich in einem Forum danach frage was etwas wert sein könnte, weil ich es selbst nicht beurteilen kann: Tschuldigung, dass ich gestört habe. 😉
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Caius hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 11:33 weil ich in ... danach frage
es erhitzt die Gemüter nicht wirklich, ist aber in diesem Forum (ähnlich wie in anderen) weder die Hauptsache noch wirklich möglich. Es wird immer gerne versucht, dabei behilflich zu sein, das 'Was' herauszufinden oder Tipps für weitere Infos zu geben - aber 'Wert' wird fast immer nur vom Markt bestimmt, der Begehr anderer nach etwas und was die dafür geben würden.
Es ist einfach eine schier unendliche Geschichte, das in mittlerweile jedem zweiten Thema oder öfter wieder & wieder klarziehen zu müssen. Und gelegentlich frustriert es, dass bei so vielen Leuten eben nichts anderes mehr zählt.

Zum verfrühstücken vllt. daher noch das, was @mia_sl mal dazu schrieb https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... hp?t=19539
  • Caius Offline
  • Neuling

Beitrag von Caius »

Das ist wohl der/ein Nebeneffekt des Kapitalismus und politischen/wirtschaftlichen Entwicklungen. Man versucht über die Runden zu kommen - da wird dann halt auch ggfl Ommas Silberbesteck verhökert - möglichst Gewinnbringend. Im Fall der Karaffe verbinde ich damit keinen emotionalen oder ideellen Wert. Die steht hier einfach rum, ich plane meinen Umzug und gucke, was ich veräußern kann um Ausgaben abzupolstern. Mich hat einfach interessiert, was das vielleicht bringen könnte, habe versucht selbst was herauszufinden und bin dann über dies Forum gestolpert. "Fragen kostet nix." Ich habe dann ja auch weitestgehend konstruktive Antworten bekommen und bin nun schlauer.

Es ärgert mich dann einfach ein bisschen, wenn "alte Hasen" um die Ecke kommen und nichts Konstruktives beitragen und einfach mit einem spitzen Kommentar ihren Frust loswerden wollen.

So wie du mir das jetzt erklärt hast, ist das für mich total nachvollziehbar und ich respektiere das total. Der Ton macht einfach die Musik - aber das ist in jedem Forum überall der gleiche 'Virus' . Ich kenne das schon aus anderen Sparten.

Insofern..nix für ungut - ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Ich denke, dass ich mein Anliegen respektvoll formuliert habe und habe dazu konstruktiv/respektvolle Antworten erhalten. Besten Dank dafür.
  • InannaOrbatos Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von InannaOrbatos »

Caius hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 21:13 ch habe noch ein bisschen recherchiert: Der verlinkte Shop verweist im Impressum auf HCD-Hiller, einer Firma aus Österreich. Der Schliff scheint typisch für diese Manufaktur zu sein, wenn ich das richtig deute. [Gäste sehen keine Links]
ich habe 3 von diesen Vasen im Schrank stehen jetzt weiß ich endlich wo sie herkommen danke Caius
LG Inanna
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Steiff Schwein Einschätzung
      von salterios » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 0 Antworten
    • 309 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von salterios
    • Walzen-Spieluhr, Bitte um Einschätzung und Infos
      von salterios » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 414 Zugriffe
    • Balg-Kamera Voigtländer, Bitte um Einschätzung
      von salterios » » in Kameras 📸
    • 4 Antworten
    • 2192 Zugriffe
    • Steiff Rehkitz Einschätzung erbeten
      von salterios » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 468 Zugriffe