Dreimaster vor Gewitter Maler unbekannt?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hargue Offline
- Neuling
Hallo zusammen
ich habe dieses wie ich finde hübsche kleine Bild (26cm x 17cm) zusammen mit einem von Geo Fürst auf dem Flohmarkt gefunden. Dieses hier hat nur die Initialen MD in der rechten Ecke, kann mir jemand bei dem Künstler weiterhelfen?
Besten Dank & viele Grüße
ich habe dieses wie ich finde hübsche kleine Bild (26cm x 17cm) zusammen mit einem von Geo Fürst auf dem Flohmarkt gefunden. Dieses hier hat nur die Initialen MD in der rechten Ecke, kann mir jemand bei dem Künstler weiterhelfen?
Besten Dank & viele Grüße
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das Gemälde scheint relativ neu zu sein.
70er oder 80er Jahre
Dazu würde dieses passen
[Gäste sehen keine Links]
Ob es tatsächlich dieser Maler ist, keine Ahnung.
Scheint aber auf jeden Fall ein eher unbekannter neuzeitlicher zu sein.
70er oder 80er Jahre
Dazu würde dieses passen
[Gäste sehen keine Links]
Ob es tatsächlich dieser Maler ist, keine Ahnung.
Scheint aber auf jeden Fall ein eher unbekannter neuzeitlicher zu sein.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das erschließt sich mir so beim besten Willen nicht. Da ist zwar was, was nicht so ganz aussieht wie im übrigen Bild, aber ob das wirklich Buchstaben oder Zahlen sein könnten - ??
daher sind so m.M. andere Gemälde nur wg. (möglicherweise) gleichem Monogramm kaum als Vergleich heranziehbar - das im Link sieht außerdem noch so leicht gebobrosst aus? ganz anderer Malstil.
Hinzu käme, dass Monogrammisten in den seltensten Fällen leicht identifizierbar sind. Bei rel. bekannten, 'verzeichneten' Künstlern hat man u.U. noch Chancen; bei weniger bekannten kaum, bei ev. Hobbymalern geht das gen gar nicht.
Gruß
nux
- hargue Offline
- Neuling
Danke für die Antworten, dachte mir fast dass es kein bekannter Künstler ist. Dann hängt es eben als unbekannter Meister bei mir
happy weekend
Günther
happy weekend
Günther
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 906 Zugriffe