Räuchergefäß oder ganz was anderes?
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- 04paulih Offline
- Neuling
Hallo!
Habe heute etwas vom Flohmarkt mitgenommen das ich nicht kenne, weiß zufällig wer was es ist? Punzen hab ich keine gefunden. Sieht jedenfalls orientalisch aus ':) Danke vorab für die Hilfe,
GLG Thomas
Habe heute etwas vom Flohmarkt mitgenommen das ich nicht kenne, weiß zufällig wer was es ist? Punzen hab ich keine gefunden. Sieht jedenfalls orientalisch aus ':) Danke vorab für die Hilfe,
GLG Thomas
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
da man die Florhöhe Deiner Kuscheldecke nicht kennt - wie wäre es mit einer Größenangabe? bitte immer dazu, wenn keine Referenzobjekte in Sicht.
Gruß
nux
da man die Florhöhe Deiner Kuscheldecke nicht kennt - wie wäre es mit einer Größenangabe? bitte immer dazu, wenn keine Referenzobjekte in Sicht.
Gruß
nux
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das ist ein Transport/Aufbewahrungs container für Räucherstäbchen aus Tibet/ Nepal
Wird auch für Dokumente und Gebetsrollen aus Papier genutzt
Oft aus Tibetsilber/ Alpacca oder Kupfer mit Messing Applikationen verziert
Wird auch für Dokumente und Gebetsrollen aus Papier genutzt
Oft aus Tibetsilber/ Alpacca oder Kupfer mit Messing Applikationen verziert
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- 04paulih Offline
- Neuling
el tesoro, danke das Rätsel ist somit gelöst! :slightly_smiling_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 308 Zugriffe